Wer kennt Mini-Fische?

Guten Abend zusammen,

Mein 54l Becken soll neue Bewohner bekommen.
Der Bodengrud ist Kies und es ist sehr dicht mit 14 Pflanzen bepflanzt.
Ich dachte an eine Sorte wie Zwergbärbling; jedenfalls sollten sie nicht größer als 2,5 cm sein.
Bei Google fand ich Seiten über Mini-Fische, jedoch passen diese nicht zu meinen Wasserwerten und am Wasser selbst möchte ich nichts ändern.

WW wie folgt:
GH - 6
KH - 4
pH - 7-7,5
NO3 - 5-10
NO2 - 0- 0,025

Die Werte sind von heute.

Kennt jemand Mini-Fische die bei solchen Werten gehalten werden können?

Für jede Info schon vielen Dank im voraus

Endler Guppys sollten gehen, die sehen toll aus und ein 10er schwarm ist in einem 54er gut aufgehoben. Die vermehren sich aber wie vrrückt...

Hallo Fragga

Danke für deinen Tip aber Guppys kommen nicht in Frage, eben wegen der Vermehrung.
Noch einen schönen Abend

Hoi,

ich hab mir aus dem Grund eine Gruppe Guppy-Männchen geholt. Wäre seltsam, wenn die sich vermehren... :wink:

A

Anonymous

Guest
Hallo, warum passen die Boraras- Arten denn nicht?
Die sind echt sehr hübsch.
So hart ist dein Wassser doch nicht und mit einem kleinen Torfsäckchen, kann man den pH Wert auch noch etwas senken.

Hallo,

also ich finde auch, dass Bororas-Arten nicht passen, der pH-Wert ist zu hoch. Und Grizzly schreibt ja, an den WW soll nichts geändert werden.
Wie wäre es denn stattdessen mit dem Zwergkärpfling (Heterandria formosa), der würde passen. Der ist allerdings schwer zu kriegen :| , ich suche auch schon danach. Falls Du den bekommen kannst, sag´ mir doch mal Bescheid :wink: .

Gruß,
Wibke

Ansonamun

Mitglied
Also auf www.minifische.de gibt es eigentlich für fast jedes Wasser Fische, du mußt da halt nur weiterforschen weil meistens nur die Fischarten etc. angegeben sind.
Die andere Geschichte ist wohl das die Chance solche Tiere in einem Zoogeschäft zu bekommen wohl sehr gering ist.

Gruß

Hallo alle zusammen

Recht herzlichen Dank für eure Tips und Info's!

Heute Abend werde ich mir diese Vorschläge mal alle genau anschauen.

(Aquarienatlas, Minifische.de und weitere Verzeichnisse im Internet)

Nochmals vielen Dank!

Wünsche noch einen schönen Abend

Oben