Wer kennt diese Pflanze?

burkhard2103

Mitglied
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe zur Zeit noch kein Aquarium (nur in Planung).
Habe diese Pflanze auf einen Foto gesehen, aber konnte den Namen nicht herausfinden.

Könnt Ihr mir evtl. helfen?

Vielen Dank

Gruss Burkhard

Shai

Mitglied
Hey Burkhard,

das Bild ist nicht von dir, sondern von einer Website oder?
Das dürftest du vermutlich so nicht hier verwenden.

Davon aber ab, für ne Sessiliflora finde ich hat die schon sehr kleine Blattstände (?).
Das Bild kann man kaum vergrößern, ich hab allerdings das Original gefunden denke ich, das könnte auch einfach ne Plastikpflanze sein um ein schönes Werbefoto machen zu können.

Grüße
Lars

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe das Bild mal vorsichtshalber gelöscht, wegen Urheberrecht.
Ich bin ganz Lars und Norberts Meinung, die ist aus Plastik, denn bei dem Besatz würde sie sonst nicht überleben.
Sie soll wohl eine Limnophyla sessiliflora darstellen.
L. G. Wolf

Ago

Mitglied
Hallo!

Ihr beruhigt mich! Denn obwohl ich die limnophila sessiliflora gut kenne, war ich mir bei dem Bild nicht sicher. Jetzt weiß ich, warum ...

Snowgnome

Mitglied
Hi

@burkhard2103
Wegen des (schon entfernten) Bildes und der Urheberrechte

Was du nicht darfst:
ein Bild, an dem du keine Urheberrechte/Nutzungslizenzen hast, hier einfach einstellen

Was du aber darfst:
Einen Link zu der Seite setzen, die das Bild zeigt, was du hier gern zeigen möchtest

burkhard2103

Mitglied
Hallo,

sorry mit dem Bild und danke fürs entfernen. Werde in Zukunft einen link einfügen.

Danke auch für die Antworten. Die limnophila sessiliflora sieht ähnich aus und ist toll.

Mfg Burkhard

Fritz5

Mitglied
Hi,

und wächst wie bekloppt ;) Wenn Du zufällig aus der Region von jemandem hier kommst, brauchst Du die nicht zu kaufen.

Jeder, der die hier hat, schmeißt davon bestimmt alle paar Wochen nen halben Eimer weg.

burkhard2103

Mitglied
Hi,

ich danke euch allen rechtherzlich für die ersten positiven Erfahrungen. Ich hoffe, dass ich bald soviel Wissen habe, dass ich auch helfen kann.

Bis bald

LG
Burkhard

Lino

Mitglied
Hi,

und wächst wie bekloppt ;) Wenn Du zufällig aus der Region von jemandem hier kommst, brauchst Du die nicht zu kaufen.

Jeder, der die hier hat, schmeißt davon bestimmt alle paar Wochen nen halben Eimer weg.
So ist es. Denke in ner Woche habe ich wieder 6-7 Stecklinge. Region wäre zwischen Freiburg und Basel.

Oben