wer hat amanos erfolgreich vermehrt?

hallo ihr lieben,
ich habe gerade ein tragendes amano-weibchen im becken. gestern hatte ich die eier an den schwimmbeinen entdeckt. hat schon jemand von euch mal erfolgreich eine vermehrung hinbekommen, hab nämlich gelesen, dass es schwierig sei. aber irgendwie würde es mir leid tun um die kleinen larven.
also: lohnt es sich?
danke für eure antworten
 


ok, hab grad gesehen, dass es noch einen anderen thread dazu gibt. sorry.
aber alle erfolgreichen könnten sich trotzdem melden
 

bierteufel

Mitglied
HI

... schau dir mal die Amano-Garnelen an. z.B. bei Wiki....
Zur erfolgreichen Zucht brauchst du Brackwasser....

Gruß Arne
 
Hi

oder schreib mal den User holgermenz an, da weiß ich, dass er Amanos schon erfolgreich nachgezogen hat.
 
vielen dank für eure infos. kleine frage: kommt es denn oft vor, dass man tragende weibchen im gesellschaftsbecken hat? wenn ja, dann würde ich auf dieses mal verzichten und mich erst mal gründlich informieren und ein becken herrichten. wenn nein, muss ich mich beeilen.
 


Hallo,

also ich muss sagen, wir haben am Anfang doch recht regelmäßig tragende Weibchen gesichtet.

Brauchst also eigentlich ncihts überstürzen.

Gruß
Thomas
 


Oben