Wer frisst meine Guppy Babys ?

Hallo
Ich habe da mal eine Frage :

Wer frisst meine Guppy Babys ?

Ich habe jetzt ca. 5 Würfe .

A 10 – 14 Babys !

Von Tag zu Tag werden es immer weniger .
Vom ersten Wurf sind nur noch 3 da.
Vom zweiten Wurf sind es nur noch 4.
Vom dritten Wurf sind es nur noch 2 .
Vom vierten und Fünften Wurf sind es nur noch 5.

Ich kann sie gut zählen da alle Babys in einer Ecke des Becken sind .
Dort ist Gras !
Wo sie sich gut verstecken können !
Ab einer bestimmten Größe , Schwimmen sie über dem Gras .

Also Wer frisst sie auf ?
Mein Bestand :

3 Fadenfische
2 Platy´s
2 Silbermolly
2 Blackmolly
20 Neon´s
3 Antennenwelse
5 Leopartwelse
4 Guppy´s

MfG
dooyooman

hi also ich denke die fadenfische,die neons und die guppys fallen raus!ich würde mein haupt augenmerk auf die platys ,die mollys und vielleicht auch die welse richten

Ich habe schon erlebt wie eine Guppyweibchen sein eigenes Junges keine 5 Sekunden nach der Geburt gefressen hat.

Mein Tipp:
siehe Pro-Zombie

Hi,

um genau zu sein sind es bei dir folgende, die deine Babys weg fressen:

3 Fadenfische
2 Platy´s
2 Silbermolly
2 Blackmolly
20 Neon´s
4 Guppy´s

@ vito, du bist echt der Held :lol: Guppys fressen zu 200% eigenen Nachwuchs und Neons sind die übelsten Räuber die es überhaupt gibt. Die sind total flink und schnappen sich alles, was sie finden.

Einfach dicht bepflanzen, da kommen dann genug Guppys durch. Aber hey, nimms locker 8) ist ein echt tolles Lebendfutter.

Grüßle

Irfan

@Vito: Man sollte solche Infos nicht geben, wenn man keine Ahnung davon hat. Das hilft demjenigen, der eine Frage hat echt nicht weiter, wenn er so falsche Infos bekommt!
Wie in einem anderen Forum schon gesagt ist ein Guppybaby ein leckerer Snack für fast alle anderen Bewohner eines Aquariums und ich empfehle auch eine dichte Bepflanzung und ausreichend, nicht zu viel Futter für die anderen! Hornkraut und Moosblumen eignen sich bei mir bestens!

hallo

[quote="mcpSnack für fast alle anderen Bewohner eines Aquariums und ich empfehle auch eine dichte Bepflanzung und ausreichend, nicht zu viel Futter für die anderen! Hornkraut und Moosblumen eignen sich bei mir bestens![/quote]

Hallo
Wie ich soll die Großen Fische nicht zu viel Futter geben ! ?

" Wer Hunger hat sucht erst recht was zu Fressen ! "

MfG
dooyooman

Sag ich doch, ausreichend Futter, damit die anderen nicht so hungrig sind und auch alles los gehen, aber eben aufpassen, das es nicht zu viel ist und du andere Probleme bekommst! Algen, etc...

ich entschuldige mich hiermit offiziell,bei euch!aber habe selbst andere erfahrungen gemacht !!!!!!!!!!!aber sorry noch mal,nächste mal kommt ne richtige antwort auf nen beitrag:)

Moin

so der gesammte Besatz geht auf den Nachwuchs....

meine kleine Empfehlung ist, hol dir ein bischen Froschbiss oder eine ander Schwimmpflanze dann können die sich darin verstecken.

Warum willst du soviel nachwuchs haben ??? hast du einen abnehmer ???

Die Freude kann bei Guppys schnell in Frust umschlagen, wenn du sie nicht los bekommst und dann dein Becken überquillt und du Probleme bekommst, oder die Fische anderweitig los werden musst! :?

Oben