Welsche Fische noch dazu ?

Hallo

Ich zermartere mit schon seid Wochen den Kopf was ich noch für Fische in mein AQ setzten kann.

Besatz ist zur Zeit :
2 Skalare
6 Zitronensalmler Werden noch aufgestockt
3 Corydoras aeneus werden aufgestockt
3 Guppy Weibschen

Beckengröße 120X50X40 240 Liter

Das ganze soll ein Südamerika Becken bleiben. Macht doch mal Bitte einige Vorschläge was ich da noch zusetzen kann, es sollen aber nicht die Standart Arten sein.

Gruß Norbert

Hallo,

würde es für Dich denn nicht in Frage kommen, wenn Du die Zitronensalmler stark aufstockst (ca. 40 ?), genau wie die C. Aeneus (10 ?) und dann ein schönes Südamerika Becken mit nicht zu vielen verschiedenen Arten hast?

Ansonsten kannst Du ja mal nach Beilbäuchen (Carnegiella strigata ) schauen. Ich weiß leider nur nicht, ob das mit dem Besatz passen würde, da müssten dann andere etwas zu sagen.

Kannst Dich ja auch mal hier umschauen:
http://www.aquarium-guide.de/herkunft3.htm

Hallo

Die Zirtronensalmler werde noch aufgestockt ,wollte das so 10 bis maximal 20 nehmen.
Die Corys solle auch wider auf 8 bis 10 aufgestockt werden.

Bei den Beilbäuchen (Carnegiella strigata ) bin ich mir nicht mehr so sicher ein ganz großes ?

Es sollen auf keinen fall zu viele Arten ins Beckenn.

Mal schauen was die Anderen noch so schreiben.
Hatte auch schon überlegt noch 2 bis 4 Skalare zu holen.

Gruß Norbert

Z-Jörg

Mitglied
Hi Norbert,
ich weiß nicht mehr genau ob es deine großen Skalare noch gibt, aber da würde ich keine kleinen dazu setzen.
Du hattest doch gute Erfahrungen mit Apistogramma, nimm doch wieder ein Paar.
Und ein paar L-Welse sind immer ganz interessant.

Hallo

@ Jörg ,der große ist nicht mehr ,der hat es nicht geschaft leider. Muß noch dazu sagen das der den zwei kleinen nicht getan hat ,es gab keine Probleme.

Apistogramma und dann noch Corys ,da habe ich die Erfahrung gemacht das dass keine gute combi ist .

Aber macht mal weitere Vorschläge .

Gruß Norbert

Hallo

Da ja keine weiteren Vorschläge kammen ,hier mal was ich mir vorgestellt habe .

Vorhanden 2 Skalare ...noch 2 oder 4 Skalare da zu

Vorhanden Zitronensalmler 6 Stück .... noch 6 bis 8 Stück da zu

nicht im AQ : Apistogramma weiß aber noch nicht welche.

nicht im AQ: 10 bis 16 Kirschflecksammler

Gruß Norbert

Hi Norbert,

was ich nicht verstehe: Wenn du Kirschflecksalmler dazunehmen willst, die Zitronensalmler aber behalten möchtest, warum bleibst du dann nicht bei einer Art und nimmst die bereits angesprochenen insgesamt 40, aber von einer Art? Rein optisch macht das sicher mehr her als zwei Arten gemischt.
Und wenn du sagst, dass Panzerwelse und Apistos nach deiner Erfahrung keine gute Kombi sind, warum willste das denn dann doch wieder machen?

Hallo Conny ,

Bin mir da noch nicht so richtig im klaren ob ich das so mache .
Oder ob ich doch nur die Zitronensalmler weiter aufstocke. Auch bei den Apistos bin ich mir noch nicht so richtig im klaren. Denn bei den Ap. macmasteri war das so das die die Corys unterdrückt haben.
Weiß auch nicht wie das mit den anderen Apistos und Corys ist.

Gruß Norbert

Hallo,

was bei mir sehr gut funktioniert, sind A. borellii mit Corys. Ich hatte das mal ausprobiert, hatte aber noch ein Becken für die Corys in der Hinterhand. Die beachten sich gar nicht und leben absolut friedlich nebeneinander her. Selbst wenn das Weibchen Junge führt, ist es sehr entspannt. Mit meinen Kakadus würde das wohl aber keine fünf Minuten gut gehen.

Gruß
Lars

mausilibaer

Mitglied
Hi Norbert,
adamov schrieb:
Denn bei den Ap. macmasteri war das so das die die Corys unterdrückt haben.
Scheint so etwas wie Glückssache zu sein. Ich halte den A. macmasteri mit C. paleatus, C. similis und sogar mit C. habrosus zusammen und da gibt es nicht mal Ansatzweise Stunk zwischen den Fischen.

Hallo

Was haltet ihr da von Schachbrettcichlide ( Dicrossus maculatus) und daür aber keine Apistos

Die Kakadus hatte ich auch schon die hben die Corys im großen und ganzen in ruhe gelassen .Das kann aber schon sein das es wohl Glückssache ist .

Gruß Norbert

Hallo

Weiß ich das die anspruchsvolle sind ,dachte da aendweder die Dicrossus maculatus oder die Dicrossus Filamentosus.

Wobei ich mehr zu den Dicrossus Filamentosus tendiere.
Mal schauen was noch für Vorschläge kommen.

Gruß Norbert

fischolli

R.I.P.
Moin Norbert,

lass das mit den Schachbrettern. Die bekommen gegen zwei Skalare keine SChnitte und dein Becken ist dafür zu klein.

Ich würde überhaupt keine Barsche mehr dazusetzen, die Skalare reichen doch als Hauptfische völlig aus.

Gruß

Oben