Wels verstorben, seitdem extremer Nitritwert

hallo an alle,
hab ein sehr grosses problem und weiss nicht mehr weiter.
becken 54 l, 15 rote neons, 4 platys, 2 panzerwelse, temp. 24 grad.

hab das becken jetzt seit 5 monaten. alles bis jetzt in ordnung und auch keinerlei probleme mit dem wasser. wasserwechsel wurde auch regelmaessig gemacht ( alle 2-3 wochen ca 30-40%).
vor 2 tagen ist mir ein wels eingegangen und seitdem stimmen die wasserwerte nicht mehr.

ph, gh, kh alles normal nur die NO stimmen nicht. daraufhin hab ich einen sofortigen wasserwechsel mit 60 % gemacht. einen tag spaeter hab ich das wasser erneut getestet (troepfentest) und NO werte noch immer scheisse. erneuter wasserwechsel, diesmal 70%.

heute abend haben alle fische keine farbe, ich meine damit kein bisschen farbe in sich.

WAS SOLL ICH MACHEN???????

bitte um rasche antwort

Re: hilfe!!!!!!!!!!!!

nein den wels hab ich natuerlich sofort als ich ihn bemerkt habe herausgenommen. kann maximal einen halben tag da drinnen gewesen sein.

----------------------

bin mir fast sicher dass da nix anderes mehr drinnen ist. das einzie was neu in meinem becken ist, sind 2 kleine schnecken. hab ich nicht gekauft sondern waren auf einmal drinn. wahrscheinlich mit den pflanzen mitgekommen. aber glaub nicht,dass die an dem ganzen schuld sind.

Wielange sind die Pflanzen denn jetzt drin?
Hast du das je wie gekauft Blei und Watte oder Tontopf und Steinwolle dran gelassen?

mausilibaer

Mitglied

Ja und was sind jetzt deine Werte? Wenn der NO2-Wert über 0,5 ist, heißt es auch jetzt noch ran an den Eimer und nochmal so 80% raus (ist bei einem 54er ja eine Lachnummer)

bei den pflanzen hab ich alles weg gemacht. sind praktisch klinisch sauber. ist mir aber jetzt zu bloed geworden und hab die dinger rausgerissen. waren nicht mehr im besten zustand. einige haben dunkle blaetter gehabt.

kann das der grund gewesen sein?

----------------------

werte fuer NO liefere ich gleich

---------------------

werte fuer NO: bitte nicht schrecken!!!!!!!!

NO = 3mg/l und hoeher

NO2. scheisse!! dann heissts noch, was tun. wie lange wird es dauern, bis ich eine veraenderung nach dem wasserwechsel bemerke?

Hallo,

habe den Threadtitel umformuliert und auch die Doppel-bzw. Dreifachposts editiert. Bitte beim nächsten Mal auf einen aussagekräftigen Titel achten und innerhalb von 60 Minuten die Edit-Funktion nutzen, um einen Beitrag zu ergänzen.

baby141 schrieb:
...ist mir aber jetzt zu bloed geworden und hab die dinger rausgerissen. waren nicht mehr im besten zustand. einige haben dunkle blaetter gehabt.

dunkle blätter.... musste eingewöhnen :autsch:

Hi.

Bei mir geht auch ab und an mal ein Fisch ein ...

Dafür habe ich Schnecken + Garnelen , die verputzen den toten Fisch einfach ...

Sprich ich muss mir keinen kopf um Nitrit machen...

@dafuture

fraageee wenn dein fisch an einer Krankheit verstorben ist und di Garnelen den "fressen" die könn dan ja logisch auch krak werden?

und bis der weg ist kann das meines erachtens den Werten schon schaden

oder lieg ich da im falschen Aquarium? :|

Marco93 schrieb:
@dafuture

fraageee wenn dein fisch an einer Krankheit verstorben ist und di Garnelen den "fressen" die könn dan ja logisch auch krak werden?

und bis der weg ist kann das meines erachtens den Werten schon schaden

oder lieg ich da im falschen Aquarium? :|

hi!

Ich weis nicht ob Garnelen die gleichen Krankheiten wie Fische bekommen können.
Bei mir is nix passiert bisher.
Und bis ein Fisch bis auf die Gräten verputzt ist dauert das nichtmal 24 Stunden ;)

mhhh naja meine welse bevorzugen lebendiges fischfleisch :evil: :lol: warn scherz

ne eigentilch mögen meine welse das überhaupt ned naja ich machse jedenfalls immer raus, also die toten fische ned die welse auser die sind tot ahh egal du weist was ich meine :dance:

Oben