Wels sehr blass,Mollis nervös...

Hallo...

Also,ich bin völliger Neuling. Mein Mitbewohner hatte aus seiner alten Wg ein kleines Becken mit drei Mollies,deren zwei Babys und einem scheuen Wels mitgebracht.
Er selber ist kaum informiert und ihm war es bis jetzt auch alles völlig egal,wie es im Becken zugeht.
Jetzt habe ich ihn überzeugt das ganze etwas professioneller anzugehen. :thumleft:
Aus dem 60l Aquarium soll nun ein 275l Aquarium werden - es steht schon im Flur und wartet auf die Einrichtung.

Mittlerweile haben wir einen neuen Wels dazugekauft, ein paar Garnelen und die Mollies haben schon wieder junge bekommen. Gestern kam er mit zwei Hexenwelsen an.
Das Aquarium ist meiner Meinung nach viiiiiel zu voll!!

Naja.
Der Wels der von Anfang an im Becken war ist sowas von scheu,man sieht ihn nie,aber es soll wohl so ein Rückenschwimmender sein sagt Dennis. :shock:

Sooo,die Mollies machen auf mich einen nervösen Eindruck und schwimmen meist unentspannt vorne an der Scheibe entlang - der männliche penetriert die Mädels dauernd.

Drittes Problem: Der neue Wels macht so einen sehr enspannten Eindruck doch ist allgemein sehr blass.
Manchmal scheint es,als hätte er einen Schwächeanfall und liegt regungslos da. Dabei verblasst er an der Mitte des Bauches komplett und sieht aus,als wärs das jetzt gewesen.

Das war auch schon so,bevor der Neuzugang dazu stieß.

Ich hoffe,das legt sich alles im großen Becken,wenn auch mal alles liebevoller gestaltet ist...

Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich...

Viele Grüße
Martha

Hi!

Zum Besatz sag ich mal lieber nichts, bevor ich was falsches sage.

Was ich dir aber jedenfalls sagen kann: deine Fische sind gerade in ein neues Becken umgezogen. Es ist normal, dass sie die ersten Tage über gestresst sein werden, denn sie müssen sich erstmal richtig einleben.

Ein bisschen Kritik bekommst du aber noch von mir: