Wels nimmt Gurke nicht an.

Hallo,

was soll ich tun?

Meine LDA's 25 nehmen mit Vorliebe die Pflanzen ihres Beckens, aber die Gurken jucken sie überhaupt nicht, was kann ich tun damit die Pflanzen in Ruhe gelassen werden?

Hi

Meine Welse wollten Anfangs auch nicht an Gurke, an Zucchini sind sie aber sofort ran und später dann auch an Gurke. Probier einfach ein wenig rum, irgendwann sollten sie auf den Geschmack kommen.
Jeder Fisch hat andere Vorlieben, probieren geht über studieren :wink:

Was auch gut geklappt hat bei mir: Feinfrosterbsen (aus der Tiefkühltruhe, praktisch, weil mans nicht immer frisch kaufen muss). Diese kurz überbrühen, andrücken (evtl. Haut weg) und rein damit.

Vielleicht klappts ja! Viel Glück
Grüße,
Markus

Hallo,

habe es bei meinen L134 und L201 zuerst auch mal mit Gurke mit versucht. Da sind sie aber nicht dran gegangen. Habe es dann mit Zucchini versucht, und siehe da sind sie wie wild drauf.

Mfg
Daniel

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo,

einfach mehrmals anbieten, die kommrn dann schon auf den "Geschmack" :wink:

Gruss Heiko

A

Anonymous

Guest
Daniel200 schrieb:
Hallo,

habe es bei meinen L134 und L201 zuerst auch mal mit Gurke mit versucht. Da sind sie aber nicht dran gegangen. Habe es dann mit Zucchini versucht, und siehe da sind sie wie wild drauf.

Mfg
Daniel

hmm da sieht man wieder^^,sobald ich eine gurke reinschmeisse wird sie förmlich verteildigt^^

sogar meine barsche mögen gerne gurken^^

...und wie oft füttert ihr dann die Gurke/ das Gemüse so?

Meine Pflanzen sind mir echt heilig geworden, und diese löchrigen Blätter regen mich echt auf!
Eher kommen die Welse weg als die Pflanzen!

P.s.

Die Zucchine-Scheibe wurde angenommen :)

AdO schrieb:
Hallo,

was soll ich tun?

Meine LDA's 25 nehmen mit Vorliebe die Pflanzen ihres Beckens, aber die Gurken jucken sie überhaupt nicht, was kann ich tun damit die Pflanzen in Ruhe gelassen werden?

Ich dachte diese Welse (Pitbullwelse) fressen nicht die Pflanzen an. Soll wohl ne verwandte art geben, die das macht.

Ich möchte mir nämlich auch eine Gruppe von dem "Wachhund" zulegen^^

boondocks schrieb:
AdO schrieb:
Hallo,

was soll ich tun?

Ich dachte diese Welse (Pitbullwelse) fressen nicht die Pflanzen an. Soll wohl ne verwandte art geben, die das macht.

Jeder Wels frisst doch Pflanzen an?

Also meine sind ganz sicher LDA25, und knabbern auch ganz sicher an den Pflanzen!

bierteufel

Mitglied
AdO schrieb:
boondocks schrieb:
AdO schrieb:
Hallo,

was soll ich tun?

Jeder Wels frisst doch Pflanzen an?

Also meine sind ganz sicher LDA25, und knabbern auch ganz sicher an den Pflanzen!

Was ist das für ein BLÖDSINN! Die Mehrzahl der bekannten Wels sind Raubfische (z.B Waller) ... die meisten der Raubwelse sind schlecht für Aquarien geeignet (zu Groß)... viel Welse fressen Pflanzen manche beinahe ausschliesslich .. aber z.B. glaube ich dass die wenigsten Panzerwelse an Pflanzen gehen.....

LDA25 gehen auch nicht an Pflanzen... zumindest bei mir nicht,bei mir lassen Sie auch Gurke und anderes Gemuese meistens links liegen. Gerne nehmen Sie Tabs mit hohem Algenanteil... und sind sonst überall unterwegs und Algen raspeln.

Gruß Arne

A

Anonymous

Guest
bierteufel schrieb:
LDA25 gehen auch nicht an Pflanzen... zumindest bei mir nicht,bei mir lassen Sie auch Gurke und anderes Gemuese meistens links liegen. Gerne nehmen Sie Tabs mit hohem Algenanteil... und sind sonst überall unterwegs und Algen raspeln.

Gruß Arne

Nun ja überall woran sie gewöhnt sind ne !! Zum Beispiel meine l260 mögen mehr Artemia und Frostfutter als Gurken und co. aber sie möge´n diese auch bei mir mit wonne !

zu den Pflanzen, bei mir waren es nur die Echinodorus an die sie genagt habe, wie so häufig !
An meine Cryptos gehen sie nicht im geringsten dran genau wie an meine Vallis und Lotusen !

Gurke je nach bedarf da sie sehr das Wasser trüben bei mir ist es so 1 bis 2 mal die woche 4 Stücke!

Hallo Ad0,

also bei mir liegt eigentlich fast rund um die Uhr Gurke und Paprika im Becken, und die Antennis lassen seitdem die Pflanzen in Ruhe. Am Anfang als ich noch nicht soviel Gemüse im Becken hatte gingen sie mit Vorliebe an die Cryptocorynen, die hatten sie fast klein gekriegt. Einfach mal ausprobieren was deine mögen, ich hab auch einen der geht fast nur an Paprika und lässt die Gurke vollkommen in Ruhe.

Gruß Stefan

bierteufel

Mitglied
Hi
Das kann ich komplett ebstätigen. ich probiere immer wieder rum... denn ich denke auch die Fische haben Abwechslung gerne.

Geschälte Weintraube (Schälen weil vermutlich gespritzt und nicht ganz sauberbekommbar)
Die Weintraube wird von 3 Welsen komplett ignoriert, einer ist solange drauf bis er fast platzt oder ich sie raushole.

Auch bei anderen Sachen kann man das immer wieder beobachten.

Bei Erdbeeren gehen die LDA25 auch ran, die L333 lassen sie liegen, bei Gurken ist es umgekehrt.

.. dem einen schmeckts, dem anderen net, ist ganz menschlich ... aehm welsisch ;)

Gurß Arne

A

Anonymous

Guest
bierteufel schrieb:
Geschälte Weintraube (Schälen weil vermutlich gespritzt und nicht ganz sauberbekommbar)
Die Weintraube wird von 3 Welsen komplett ignoriert, einer ist solange drauf bis er fast platzt oder ich sie raushole.

Auch bei anderen Sachen kann man das immer wieder beobachten.

Bei Erdbeeren gehen die LDA25 auch ran, die L333 lassen sie liegen, bei Gurken ist es umgekehrt.

erdbeere und weintrauben ?? das muss ich auch mal ausprobieren !! das is ma ne Idee^^

Hallo,

mein Antennenwels frisst fast alles an Obst/Gemüse das ich so in der Küche finde. Nur Kartoffeln mag ich nicht geben, wegen der Stärke das Wasser trübt. Mein 5jähriger Sohn meinte es besonders gut und hat die Welse mit Brot und Frischkäse gefüttert. Die Tiere waren so scharf darauf, dass ich es ein paar Stunden im Becken gelassen habe. Man liest doch so oft das viele Welsarten vermehrt in Siedlungsnähe angetroffen werden, weil es da so lecker Futter/Müll im Wasser gibt (Amazonasgebiet).
Ausprobieren kann man fast alles und was nach 30min nicht angenommen wird hole ich wieder raus.

Katja

Oben