Wels geht nicht in die Höhle????

Haben seit ein paar Tagen einen kleinen Antennenwels. Wir wundern uns, warum er nicht in die Ton-Höhle geht. Hat das irgendwas zu bedeuten? Er/Sie wuselt tagsüber im AQ umher, meistens auf der Wurzel oder am Heizer. Die Scheiben findet er gaaanz lecker ;-) Hat das irgendwas zu bedeuten oder mag er einfach die Höhle nicht? Er ist ganz fit, nicht kränklich oder so. Wasserwerte könnt ihr in meinem Thread im Pflanzenforum sehen. Wissen noch nicht, ob es ein M oder W ist. Hier mal ein Foto, vieleicht könnt Ihr ja was erkennen....

Anhänge

• PICT1569.JPG
    PICT1569.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 113
  • PICT1561.JPG
    PICT1561.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 116

Also ich wuerde das eher als positives Zeichen werten, wenn er nicht in einer Höhle schutz sucht. Er fühlt sich scheinbar wohl und ist agil, alles in Ordnung würde ich sagen...

Alos ich würdes auch behauten das wenn sich ein Fisch dauerhaft schutz such is das irgent das unklar :wink:

Hi,
war bei meinem antennenwels auch so,
der ist tagsüber nie in die höhle nur nachts
zum schlafen wenn er seine ruhe haben wollte ^^
also mach dir mal keine sorgen, deinem
wels gehts prima.

hm... meine schwimmen denn ganzen tag im AQ rum. manchmal vorne ander scheibe manchmal auf ne wurzel die gehen niee in ne höhle.... angst vor mir ham die aber auch nixs. ich freu mich auch das sie sich nicht immer verstecken dann seh ich von den süßen nämlich mal was.

Oben