Wels ganz hell ? Wird er sterben ?

A

Anonymous

Guest
sorry jetzt gehts, es ist halt der wels wie auf dem foto nur ziemlich gelb am körper

hi,
war das shcon von anfang an oder verfärbt er sich erst jetzt?
poste mal deine wasserwerte und iwe lang dein AQ läuft und wie groß es ist...

Moin Moin

Ein Foto von dein Wels wär nicht schlecht.Er gehört aber zur der dunklen Art es gibt sie auch alls Albino und dan sind sie Gelb

Mfg Andy

A

Anonymous

Guest
also das aquarium hab ich jetzt ca. 4 wochen und es ist ein 54L, ist zwar jetzt doof was ich erzähle aber ich habe leider keine wasserwerte hab mir so ein komplettset zum messen mit einem freund zusammen bestellt, aber ich weiß das unsere wasserwerte einer mit die besten in ganz NRW ist.

Edit: Achja ich meine er wäre beim transport ganz blass geworden ich glaube da war er auch schon so gelb, doch ich meine jetzt es ist mehr geworden!

hi,
jeder wert ist für jeden fisch verschieden gut!ein fisch braucht weiches,ein anderer wieder hartes wasser usw. außerdem werden diese welse viel zu groß für dein AQ.steht doch sogar auf dem link den du uns gegeben hast erst ab 80cam kantenlänge also 112l!

user31085 schrieb:
ist zwar jetzt doof was ich erzähle aber ich habe leider keine wasserwerte hab mir so ein komplettset zum messen mit einem freund zusammen bestellt, aber ich weiß das unsere wasserwerte einer mit die besten in ganz NRW ist.

Deine Wasserwerte sind das A und O des Aquariums. Um möglichkeiten zum Messen kümmert man sich ansich vor dem Kauf/Besatz.

Die besten Werte von NRW. Völliger blödsinn, da diese die Ausgangswerte sind und sich diese im Laufe der Einlaufphase in jedem AQ individuell verändern.

Mfg Micha

hallo,

ob dein wels jetzt krank ist oder nicht kann ich dir aus der
ferne nicht sagen. sicher verändern sie aber auch leicht ihre
farbe. und das besonders wenn sie unter stress stehen.

und da kommen wir auf den punkt. dein 54 L becken ist
für 3 welse dieser art viel zu klein.

das geht auf dauer nicht gut. jeder beansprucht einen gewissen
freiraum, den sie aber bei dir leider nicht genügend haben werden.
würde mindestens einen davon wieder abgeben.

unclesam schrieb:
und da kommen wir auf den punkt. dein 54 L becken ist
für 3 welse dieser art viel zu klein.

54l ist für Antennenwelse, egal wie viele es sind, zu klein.

Am besten alle 3 abgeben und auf Panzerwelse umsteigen.

Mfg Micha

Hallo,
ich glaube du wolltest erst mal nicht wissen, ob dein Becken zu klein ist. Mich würde interessieren wie er heute aussieht und ob er immer noch hell ist, oder ob er andere Anzeichen hat. Das mit der Farbe bei Stress ist richtig, manchmal sehen sie auch scheckig aus. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Elfenwelse gekauft und dachte der eine ist krank und stirbt, da er nach 4 Tagen fast die ganze tiefschwarze Farbe verloren hatte. Heute sieht er wieder normal aus. Gott sei Dank...der war richtig teuer.
Ich drück dir die Daumen

A

Anonymous

Guest
@prachtschmerle24

zum glück lebt er noch, echt komisch an dem tag wo ich diesen beitrag geschrieben hab, hab ich gedacht der überlebt das nicht so gelb war er. jedoch gab es bis jetzt absolut keine probleme, das komische ist nur schonmal sieht er wieder ganz normal aus und dann wird er von ein auf den anderen Tag gelb!

Vielleicht wird er von den anderen Fischen geärrgert :D

A

Anonymous

Guest
Hallo,

unser Balduin (Wabenschilderwels) hat das auch ab und zu mal. Im Tierladen hat man uns mal gesagt, dass das Stress-Symptome sind. Wenn er muffelig ist, dann hat er hellbraune Flecken, ist er ganz dunkel, ist er gut drauf.
Seit wir das 355-Liter-Becken haben, tritt diese Verfärbung viel viel weniger auf, als im 60er Becken.

Mach Dir keine Sorgen, Du bist auch nicht jeden Tag gleich gut gelaunt :wink:

LG
Kleine Hexe

hi!!!

also ich stimme der kleenen hexe zu!!!
mein atennenwels hat das auch manchmal... das is halt bei stresssituationen... ichd danke, das es halt an deinem becken liegt, das wirklich zu klein ist!!!
also wie die anderen gesagt haben, versuche sie abzugeben und evtl. panzerwelse reinzumachen oder hol dir gleich ein größeres aq, 60liter is eh etwas klein!!!

ciao, marian

Oben