Welches wasser ist am besten???

hi

habe mein türkisgoldbarschweibchen(mit befruchteten eiern im maul!!!)
in ein extra becken gepackt!
welche wasserwerte wären am besten??
kumpel meinte dass ich desteliertes wasser nehmen soll???
stimmt das??

mfg
boooker

Hallo boooker !
Die Wasser Frage ist doch ganz einfach zu erklären. Das Wasser welches zur Zucht und zum ablaichen den Fischen verträglich war ist wohl auch das geeigneteste. Oder bist Du anderer Meinung ? Wäre das Wasser unverträglich hätten sie nicht abgelaich. Also pansche nicht mit dem Milieu Deiner brutpflegenden Fische.
Diskuswolf

Und setz bitte den Fisch nicht von normalem in pures destilliertes Wasser um!
Demineralisiertes Wasser sollte man nicht "pur" verwenden, da dieses Wasser sozusagen "tot" ist. Damit tust du keinem einen Gefallen.

mach dir gedanken über die herkunft deiner pfleglinge!
becken mit tieren aus den drei großen ostafrikanischen seen werden überwiegend über tonröhrchen gefiltert, warum wohl?
destilliertes wasser ist weich und für deinen pflegling ebenso wenig geeignet wie reiner sauerstoff für dich und mich

attenkamp schrieb:
becken mit tieren aus den drei großen ostafrikanischen seen werden überwiegend über tonröhrchen gefiltert, warum wohl?

Sag es uns. Ich kann dir nicht folgen ;)

Ich hoffe mal du willst nicht auf das alte "Malawisee-Barsche brauchen hartes Wasser"-Märchen hinaus :wink:

JoKo

Mitglied
monZOOM schrieb:
Ich hoffe mal du willst nicht auf das alte "Malawisee-Barsche brauchen hartes Wasser"-Märchen hinaus :wink:

Sie vertragen es gut, brauchen es aber nicht...sonst wären sie im Malawisee schon ausgestorben :wink:

Oben