Welches Moos auf Stufe

Hi,

leider kann ich grade nicht einfach mit einen Foto dienen, da das bei mir irgendwie grade mit dem Hochladen nicht klappt.

Ich habe mir eine Stufe aus Blumentöpfen in meinem AQ gebastelt und habe vor sie mit irgendeinem Moos zu begrünen. Das Moos sollte wie folgt sein:
- es sollte nach einiger Zeit selber halften bleiben,
- nicht zuschnell wachsen
- und auch nicht so "hoch" wachsen.

Ich hab mir leider noch kein Wassertestset gekauft, aber da ich Red Fire halten will, sollten die Wasserwerte so aussehen:
(laut Nelenbuch):Temp: 16-29°C (dachte an etwas über 20°C)
ph: 6-8
GH:3-16° dH
KH: 2-12° dH
, zudem habe ich keine CO² Anlage drinnen,
das Becken ist 100x40x40cm,
und habe momentan 2Pflanzenlampen drinnen(, falls das relevant ist).

Beschreibung:
Jeder Blumentopf hat einen Durchmesser von 6cm und ist 5cm tief. Die Stufe ist ca. 11cm hoch und wenn man den Kies davor abzieht ca. 7-8cm hoch. (Ich hab' übrigens hellen 1mm Kries).
Die Stufe ist ca 45cm lang und beschreibt einen 1/4 Kreisradium. Die Blumentöpfe sind in zwei Reihen geschichtet und mit Blumentopfuntersetzernteile nach vorne teilweise zugeklebt, so das viel Höhlen entstehen.

Hoffe das man sich darunter was vorstellen kann und das ich viele Antworten bekomme. :lol:

Das einzigste ist, wenn ich den Link anklicke, sehe ich meine eigenen Aquarien, denke, du solltes das Bild lieber so reinposten ;)

^^ Bin froh das es geklappt hat,... kann euch ja dann auch mal gleich mein fast noch Pflanzenloses AQ zeigen.

Anhänge

• ganze AQ.JPG
    ganze AQ.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 62

Oben