Welches Gemüse für Antennenwelse?

Ein freundliches Hallo an alle!
Bin Neuling als Aquarianer, habe aber von meinem Sohn kürzlich ein kleines Aquarium übernommen, in dem u.a. ein Pärchen Antennenwelse lebt. (Zu klein, aber daran ist nichts zu ändern.) Die Welse haben jetzt das 2. Mal Nachzucht (die erste ging vermutlich durch meine Unerfahrenheit kaputt), und die Kleinen entwickeln sich gut.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Zucchinis eine gute Speise sind, vor allem auch, weil sie über 2-3 Tage ständig zur Verfügung stehen. Was könnte ich noch füttern? Außer Gurke (deren Nährwert ja nicht besonders hoch ist) evtl. Kohlrabi? Wären Äpfel denkbar, oder sind sie wegen ihres Säuregehalts kritisch zu sehen?

Ich wäre für Erfahrungswerte sehr dankbar.
Grüße an alle.
Auster

Moin!

Ich verfütter unter anderem Kartoffel, Zuchini, Aubergine, Salatblätter, Paprika, Kohlrabi, Karotten....

Äpfel habe ich wg des Säuregehaltes selbst noch nicht probiert, vieleicht kann jemand anderes etwas dazu sagen???

also, meine bekommen auch abgekochten salat und spinat, Paprika und tomate - letztere mögen sie aber nicth so.

darf ich denn fragen, wie groß dein becken ist? wenn die sich vermehren solltest du dir gedanken machen, wohin mit dem Nachwuchs...

sonst hast du irgendwann gaaanz viele, denn wenn Ancistrus einmal anfängt, hören die nicht mehr auf...

Moin, moin, ganz herzlichen Dank für die schnellen Antworten an den Florian und Eugen Eule!
Ich werde die bewährten Gemüse dann auch füttern. Wie aber bringt man Salat zum Sinken auf den Boden? Oder ist das gar nicht nötig?

Das Becken ist 60x30x28 cm klein. Ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf, was ich mit den Kleinen mache. Ich hoffe auf den örtlichen Zoohändler, will ihn aber erst befragen, wenn das Jungvolk eine Größe erreicht hat, die das Überleben wahrscheinlich macht. Das Problem ergibt sich, wenn er ablehnt ...

Beste Grüße, Auster

Hallo EugenEule,