Welches Aquarium ist das RICHTIGE?!?

:| Kennt sich einer mit den Aquarien von Aquatop aus ?!?! Welches ist im Mom das beste und net grade teuer ? wenn Ihr bescheid wisst dann könnt ihr mir ja vlt helfen...

Aber auch wenn ihr so einen Rat für mich habt was Becken angeht könnt ihr mir schreiben

Dein erstes? Dann würd ich dir auf jedenfall zu mindestens 80 cm raten. Die kleinen sind in der Regel schwieriger zu handhaben. Zu der Marke kann ich dir leider nix sagen.

DAnke, Danke

wie viel Liter sind das denn ungefähr? Warum ist das denn besser zu handhabn wenn das becken größer ist???

Anne=)

Hallo!

Als Anfänger neigt man eher dazu, ein Becken stark zu besetzen. Das verkraften größere Becken eben besser, da dort eben auch die Filter meist groß ausgelegt sind, die Filter in den meisten 60er-Sets sind eher...bescheiden.

Es kann auch mal vorkommen, dass man aus Versehen zuviel füttert oder ein Fisch unbemerkt verstirbt. Das steckt ein großes Becken eben auch besser weg.

In einem 60er sollte man nicht mehr als 1-2 Arten halten, und da die meisten ein Gesellschafts-Aquarium mit mehr Arten wollen, sind größere Becken eben besser geeignet.

Ein 80er Set bekommst Du ihm Baumarkt schon für 99€ (ohne Schrank). Ansonsten gibt es gute Angebote bei www.dhd24.com, da kannst Du auch gute gebrauchte Schnäppchen machen.
Bedenke beim Geld sparen: Billig ist eben manchmal nur billig. Billige Abdeckungen haben oft nur kleine Öffnungen, die Wasserwechsel und Arbeiten im Becken erschweren, so dass man sie abnehmen muss und dann kein Licht mehr hat. Ausserdem ist das Plastik dünner und dadurch anfälliger für Risse etc.

Ein 80er Becken hat ungf. 96-112l Brutto.

Viele Grüße,

Bäbs

Oben