Welcher Fisch frisst Guppybabys?

Hallo Leute,

auch wenn es mir weh tut, doch meine Guppys vermehren sich einfach zu schnell. Die Guppy-Eltern stellen ihrem Nachwuchs nicht nach! Meine Neonsalmler interessieren sich überhaupt nicht dafür und die Panzerwelse schon gar nicht.

Obwohl es wunderschöne reinrassige Triangel Moskau blau sind, aber so oft kann ich meinen Nachwuchs gar nicht in der Zoohandlung abgeben und Interessenten aus meiner Nähe gibt es leider auch nicht.

Ich weiß das diese Frage hier schon einmal gestellt wurde, doch ich finde diesen Thread leider nicht mehr! Könnt ihr mir eine Fischart nennen, die die Jungtiere der Guppys fressen würden?

Die Eltern:

Anhänge

• Guppy Männchen 2.jpg
    Guppy Männchen 2.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 640
  • Guppy Männchen 1.jpg
    Guppy Männchen 1.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 684
  • Guppy Weibchen.jpg
    Guppy Weibchen.jpg
    130 KB · Aufrufe: 567
Hallo Joshy,

lach... :lol: ... du hast ein gutes Gedächtnis - das war ja damals nur ironisch gemeint! :wink: Weiber eben! :lol:

Danke für die Links, da hatte ich wohl die falschen Schlagwörter in der Suche eingegeben. :roll:

Hm... Barsche fallen bei mir schon mal weg, das klappt nicht mit der Temperatur. Hechtlinge und Zebrabärblinge werden im Alter aggressiv hab ich gelesen. Da bleiben nur noch die Salmler. Vielleicht kann mir ja jemand noch einen guten Tip geben?

Meine Wasserwerte:

pH: 6,9
KH: 3
GH: 4
NO²: 0
NO³: 0
Temp.: 24°C

Würde auch ein Kampffisch (Betta splendens) die Guppybabys fressen? Natürlich würde er nicht ins Gesellschaftsbecken kommen, sondern ein eigenes Becken erhalten.

Boah Mandy, das sind aber wirklich sehr schöne Tiere, hab ich grade shcon meinem Mann gezeigt. Wenn wir nicht sselber viel zu viel Nachwuchs hätten, würde ich gerne was von DEM Nachwuchs haben :lol:

Beim Fressfeind kann ich dir nicht helfen, sorry!

*Habenwill*, den Nachwuchs!

Menno, was wohnst Du auch so weit weg!
Du wolltest nicht zufällig zu dem Forumstreffen in NRW kommen?

Ich hätte Dir gerne welche abgenommen...

Magdalene

A

Anonymous

Guest
Bedenke aber, dass Killis einen niedrigeren pH brauchen und torfgefiltertes Wasser mögen bis brauchen. :)

Hallo!
Ich würde sofort einige Guppys nehmen, wenn du bloß nicht zuweit wegwohnen würdest :cry:
Die sehen wirklich super aus! Kann gar nicht glauben, dass dir die keiner abnimmt :shock:
Fährst du demnächst nach Passau? :lol:

Warum gehen keine Barsche? Es gibt doch sicher welche, die 24°C vertragen :wink:

Menno... :cry:

So viele Interessenten und ich wohne am A**** der Welt!

Leider kann ich zu dem Treffen nach NRW nicht kommen, obwohl ich sehr gern dabei sein würde. Das interessiert mich schon sehr, wenn ich auch mal die Leute persönlich treffe mit denen ich fast täglich diskutiere. Aber die Strecke von mir nach NRW ist einmal quer durch Deutschland! Auch würde mich Zoo Zajac mal live total interessieren - menno, wenn nur nicht diese hunderte von km wären. Könnt ihr nicht einfach alle zu mir kommen? :lol:

Tja, was die Triangel Moskau blau betrifft: Es sind wirklich wunderschöne Tiere. Für die Elterntiere habe ich 7,00€/Stk. bezahlt und sie wurden am 22.12.2005 geboren. Dabei sind sie erst halbwüchsig, sie erhalten ihre volle Pracht im Alter von 6-7 Monaten. Ich würde euch die Jungtiere so gerne schenken... :cry:

Also im Juni werden sie dann so aussehen:

Anhänge

• Guppy.jpg
    Guppy.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 562
@Bäbs

Hechtlinge werden im Alter aggressiv hab ich gelesen, außerdem mögen die wohl härteres Wasser. Eine Börse gibt es hier in unserer Nähe leider nicht, da würde ich auch mal zu gern hin schon Interesse halber. Hatte dazu auch schon das Internet durchforstet und keine Termine im Umkreis von 100km gefunden. Was bitte ist Aqua-Paradise? :roll:

@maxine
Wie recht du hast, wäre ja auch zu schön gewesen. :wink:

@Magdalene
Tja, wie schon gesagt: ich wohne am A**** der Welt, hätte schon oft im Biete/Suche/Tausche-Forum Interesse gehabt - doch meist ist es nur mit Selbstabholung und das lohnt nicht bei meiner Entfernung. Deine PN wird beantwortet. :wink:

@Kleines
Okay, diese Idee habe ich dann auch wieder verworfen. Werde mir nicht erst ein Kampffischbecken einrichten. Danke für den Hinweis! 8)

@Skalar
Leider fahre ich nicht demnächst nach Passau, aber ich glaube dir voll und ganz das du sie mir abnehmen würdest. *ironiean* Ich finde ja Barsche sehr hübsch, vor allem die SBB, doch ich möchte in meinen Becken dann doch nicht so eine Artenvielfalt wie du sie zum Beispiel hast. *ironieaus* :lol:

@Fisch_Gosu
Ja, wäre ja auch zu schön gewesen. Leider klemmt das immer mit der Entfernung zwischen mir und euch.

mhm, schenken
ist lieb gemeint,
würde dir aber sicherlich was
dafür zahlen ^^
naja... wie dem auch sei,
geht ja sowieso nicht ):''

Hallo Bäbs!

Ich weiß auch nicht mehr wo ich es gelesen hatte... hier steht zum Beispiel:
http://www.bibisworld.de/fische/gruppe0 ... ische.html
"... Dicht bepflanzte Becken mit Schwimmpflanzen, die Sichtschutz für die untereinander aggressiven Männchen bieten... "

Aber das war nicht das was ich damals gelesen hatte, das finde ich nicht mehr. Naja, egal. :wink:

Aha, Aqua-Paradise ist ähnlich dem Aquaristik4free, das ist ein guter Tip. Auch die Mitfahrgelegenheiten kannte ich noch nicht, Sachen gibts im Internet... :roll: ... aber nicht schlecht, eine gute Idee! :p

Danke für deine Hilfe!

Mein Mann hat mal 1 Pärchen Zwergbuntbarsche mitgebracht!Wirklich sehr schöne Tiere und sie haben sich in meinem Becken auch sehr wohl gefühlt!Sie haben es allerdings auch geschafft in zwei Stunden ca. 40 Guppybabys zu verdrücken!Bei den hatte keines eine Überlebenschance!
Da das aber nicht mein Ziel war,habe ich die Barsche einer Bekannten geschenkt! :D

Oben