Welcher Fisch frisst Guppies ?

A

Anonymous

Guest
hallo!

da sich die Guppies in meinem 400er zu sehr vermehren will ich dem Einhalt gebieten.
Welcher nicht allzugrosse Fisch frisst Guppies?

Ich liebäugel gerade mit einer Süßwassermuräne, hat da jemand erfahrungen?

PS: nein ich habe keine lust sie einzeln rauszufischen und das klo runterzuspülen, da lass ich lieber der Natur ihren Lauf, Survival of the fittest...

Hallo!

razor72 schrieb:
Altguppies fressen Jungguppies. :wink:

Das scheint ja nicht zu funktionieren...
Die vermehren sich ja jetzt schon zu sehr, wenn ich das richtig interpretiere.

Einige Buntbarsche - bei mir z.B. Laetacara dorsigera und Apistogramma agassizii - freuen sich sehr über Lebendfutter jeglicher Art.
Auch Guppy-Nachwuchs stand bei denen auf dem Speiseplan.
Aber die müßten ja auch zum Becken passen...

Zu den "Süßwassermuränen" kann ich leider keine Erfahrungswerte beisteuern. Sind allerdings wohl Brackwassertiere (vgl. hier und einige Threads hier im Forum --> gib mal "Süßwassermuräne" in die Suche ein.).

In welchem Deiner 400l-Aquarien sind denn die Guppies?

Viele Grüße
Achim

A

Anonymous

Guest
Akiiim schrieb:
In welchem Deiner 400l-Aquarien sind denn die Guppies?

Viele Grüße
Achim

im nem 400er gesellschaftsbecken, da sich noch nicht im profil stehen hab

(neons, guppies, rotsreifenhaibarben, L-welse und panzerwelse)

Hallo!

Ach so...
Hmm, und Deine Neons gehen auch nicht an den Guppy-Nachwuchs?
Oder hast Du so eine gute Bepflanzung, dass so viele Jungfische durchkommen?

Viele Grüße
Achim

A

Anonymous

Guest
jo schon viele Pflanzen und 21! Höhlen usw viele verschlungene wurzeln usw.
aber ich hab ca 20 ausgewachsene Guppies die müssen auch irgendwie weg

also mit den Erwachsenen Guppies wirst du wohl noch klar kommen müssen gegen die jungen hilft eigentlich schon nen Fadenfischpärchen oder nen paar pseudoplaty. Also ich würde behaupten das alles was auch altguppies frisst deinen Neons nicht recht sein kann^^

Hallo Bluefire,

so ganz wirst Du das "Problem" wohl nicht lösen können. Eindämmen ja, aber es werden immer ein paar durchkommen, wenn Verstecke vorhanden sind.

Meine Platys haben sich seinerzeit von 6 auf knapp 50 vermehrt - trotz Skalaren.
Irgendwann haben alle Platyweibchen am gleichen Tag geworfen - und wenn ein Überangebot an Lebendfutter vorhanden ist, sind selbst Skalare mal satt. :wink:

Wieso bietest du die Guppybabies nicht hier im Forum an oder bringst sie in den nächsten Aquariumsladen, da gibts dann sogar Einkaufsgutscheine dafür, bei uns auf jeden Fall :D

Hornbach Obi und Co. nehmen auch Nachzuchten an, sofern sie ne Aquariumsabteilung haben natürlich ;-))

A

Anonymous

Guest
hmm ich hab die guppies nem freund abgenommen der sie sonst warscheinlich das klo runtergespült hätte, mittlerweile kann ichs fast nachvollziehen, total nervig die viecher. ich werd se wohl oder übel zu meinen piranhas rüberschaufeln

Hallo BlueFire,

mein Schwarm Kupfersalmler ist hinter allem her, was sich nur ein wenig bewegt. Wie wäre es, wenn du Männchen und Weibchen erst einmal trennst. Und wenn nicht, setzt die großen Guppys einfach mal ins Inserat. Da melden sich eigentlich immer welche.

Woher kommst du denn?

Gruß Andrea

das ist zu weit weg....

Über Anzeigen habe ich meinen Nachwuchs immer abgeben können.
Und wenn du sie nach Geschlechter trennst, wird man es bestimmt etwas eindämmen können. Irgendwann werden die Weibchen ja dann auch nicht mehr schwanger.

Moin,

lt deinem Profil solltest du doch irgendwo einen Fisch in deinen Becken haben, der sich über Lebendfutter (sowohl die Erwachsenen wie auch die Jungfische) freut.

Bei den Piranhas ist das wohl von der Größe abhängig, ausgewachsene Piranhas werden deine Guppys nichtmal anschauen...

Oben