Welcher Filter für Kaltwasser - ca. 200 Liter

So,

nachdem ich meine Kois aus dem Teich holen musste sind diese jetzt in einem 300 Liter Becken zum Überwintern. Wasser hab ich da gar nicht so viel drin. ca. 200.
Ich suche jetzt einen passenden Außenfilter, damit ich das ganze im Keller laufen lassen kann. Es sind nur ein paar Steine drin und eben die 2 Fische. Wassertemperatur ca. 16-17 Grad.
Welchen Filter könnt Ihr mir da empfehlen?

Hab da schon z.B. den Fluval 205 gesichtet.
Und halt die ganzen Eheim usw...

Was mir wichtig ist:
- Filter einfach zu reinigen
- Muss nicht sooo leise sein
- Nicht viel Verbrauchsmaterial, Watte usw...

Grüße
Hanny

Hallo!

Würde dir nen Tetratec EX1200 empfehlen. Der hat ein großes Filtervolumen (glaube die Kois machen ja doch viel Dreck, oder?). Auch sonst ist bei dem Filter alles dabei was man braucht. Der EX1200 wäre laut Tetra für Becken bis 500 Liter geeignet, hat also gut Reserven und somit dürftest du nicht viel Arbeit damit haben. Ansaughilfe hat er auch (für einfache Reinigung). Das mitgelieferte Filtermaterial ist, bis auf die Watte, alles abwaschbar. Nur für die Aktivkohle die vom hersteller mitgeliefert wird sollte man besser was anderes einsetzen (sprich dafür z.B. eine normale Filtermatte die es ja überall günstig zum Zuschneiden gibt).

Ich hab meinen für 104€ bekommen, finde das ist ein fairer Preis (dank Tiefpreisgarantie bei Horn bach einfach das günstigste Angebot inkl. Versand im Internet gesucht, dort vorgelegt und darauf nochmal 10% Rabatt gekriegt).

Mfg Michi

Oben