Hallo,
Vor ein paar Jahren hatte ich schon ein 160l Amazonas-Becken und möchte mir jetzt ein Asia-Becken (350l) einrichten.
Bei Pflanzen lege ich mir den Schwerpunkt auf asiatische Pflanzen wie:
Mitte: Cryptocoryne wendtii, Microsorum pteropus
Hinten: Aponogeton crispus
Vorne: Hemigraphis colorata
Grasteppich: Elatine triandra
Als Besatz dachte ich an 6-7 Fadenfische (weis noch nicht welche) und dazu so 20-25 Keilfleckenbärblinge. Da bräuchte ich auch noch Putzerfische. Dornaugen gefallen mir eigentlich nicht wirklich. Hier werde ich wohl auf Armanos zurückgreifen auch wenn die nicht asiatisch sind.
Naja, back to topic
Mein Hauptaugenmerk möchte ich aber auf die Pflanzen legen kann mich aber nicht wirklich für einen Bodengrund entscheiden. Eigentlich wollte ich 3mm Quartzsand nehmen. Sand ist aber nicht wirklich gut für Pflanzenwachstum.
Jemand ne Empfehlung was ich nehmen könnte? Sollte möglichst hell sein.
Har jemand eine Empfehlung für eine CO2 Anlage?
Gruß Fia
Vor ein paar Jahren hatte ich schon ein 160l Amazonas-Becken und möchte mir jetzt ein Asia-Becken (350l) einrichten.
Bei Pflanzen lege ich mir den Schwerpunkt auf asiatische Pflanzen wie:
Mitte: Cryptocoryne wendtii, Microsorum pteropus
Hinten: Aponogeton crispus
Vorne: Hemigraphis colorata
Grasteppich: Elatine triandra
Als Besatz dachte ich an 6-7 Fadenfische (weis noch nicht welche) und dazu so 20-25 Keilfleckenbärblinge. Da bräuchte ich auch noch Putzerfische. Dornaugen gefallen mir eigentlich nicht wirklich. Hier werde ich wohl auf Armanos zurückgreifen auch wenn die nicht asiatisch sind.
Naja, back to topic
Mein Hauptaugenmerk möchte ich aber auf die Pflanzen legen kann mich aber nicht wirklich für einen Bodengrund entscheiden. Eigentlich wollte ich 3mm Quartzsand nehmen. Sand ist aber nicht wirklich gut für Pflanzenwachstum.
Jemand ne Empfehlung was ich nehmen könnte? Sollte möglichst hell sein.
Har jemand eine Empfehlung für eine CO2 Anlage?
Gruß Fia