Welcher Besatz für mein Aquarium

Wasserwerte:
Gesamthärte: 6 dh
Karbonathärte: 3 dh
PH-Wert: 7,5
CO2: 3mg/l
und Nitrit : 0,3 mg/l

ich weiss der Nitrit muss auf 0 sein... aber ich will zumindest schonmal wissen was ich mal reinsetzen werde.

Aquarium hat 56 Liter.

Also ich würde gerne Platys halten.(6 Stück) Geht das?
Welchen Fisch könnte ich denn noch zu Platys setzen?
Und... welcher Wels passt am besten zu meinem Becken?

Hi,

Wenn Platys, dann besser nur männliche, falls du keinen sicheren Abgabeort für Nachwuchs hast.
Passen würden z.b. Ohrgitterharnisch- und Panzerwelse, wobei die ersteren eher in gut eingefahrene Aquarien eingesetzt werden sollten.

Hallo
Ich würde gerne Corydoras panda halten. Müsste aber 5 nehmen laut Zierfischverzeichnis. Wären das nicht zuviele für mein 56 Liter Becken?
Gruss :

hallo,

da die pandas ja recht klein bleiben, sollten da schon 6-8 stück gehen.
dazu noch 6 platies und dein becken ist voll...

abgesehen davon, dass ich platies nicht unbedingt für 56/54 liter geeignet halte. ausgewachsene weibchen sind ziemliche brocken und recht quirlig noch dazu.

Hi,

nein, du musst nicht auf das Geschlecht achten. Die Weibchen sind runder.

btw.: Es gibt einen
icon_post_edit.gif
button ;)

wie steht es mit dem Besatz von 5 Platy.
1 Kampffisch
und 6 Panderpanzerwelse???
Oder versteht der Kampffisch sich mit dennen nicht?

und nuckeln Pandapanzerwelse auch mal an der Scheibe?

hallo,

die sind vom verhalten her nicht besser...
wenn du mal nen platy in nem großen becken gesehen hast, wirst du verstehen, warum ich die nicht mehr in 54 litern halten würde...

Hallo :)
Also ich habe jetzt 6 schöne kleine Pandapanzerwelse :D
ausserdem 5 Crystal Red Zwerggarnelen :)
die sind alle so schön und verstehen sich richtig gut!

auf wieviele könnte ich den Besatz von den Crystal Red noch aufstocken?
ausserdem gibt es einen ganz ruhigen kleinbleibenden Fisch der gut zu den genannten Tieren passt. Er sollte sich am besten garnicht an ihnen stören...
von den Platys bin ich weg.... lebendgebärende und Garnelen soll ja nicht so toll sein

gowenna schrieb:
wie steht es mit dem Besatz von 5 Platy.
1 Kampffisch
und 6 Panderpanzerwelse???
Oder versteht der Kampffisch sich mit dennen nicht?

und nuckeln Pandapanzerwelse auch mal an der Scheibe?

Nein Panzerwelse "nuckeln" nicht an der Scheibe, dafür sind sie schon anatomisch garnicht ausgestattet. Du hast hoffentlich feinen, abgerundeten Kies im AQ oder noch besser Sand, denn die Kerlchen sind den ganzen Tag am wühlen und können sich an grobem/eckigem Kies sehr schnell die Barteln verletzen, im schlimmsten Fall daran eingehen.

Ich hätte noch eine Frage
gibt es eine Welsart die zu den Red Crystal Garnelen und zu den Panderpanzerwelsen passt ?
Vorraussetzung ist das die Welsart auch mal an der Scheibe kleben muss. ;) nicht zum putzen sondern einfach weil ich es toll finde
Mein Becken hat 56 Liter.
Gruss

Oben