Welchen Wassertest kaufen?

Hallo Seidon,

du mußt du nicht für eine Frage entschuldigen, auch wenn sie bereits mehrmals gestellt wurde.
Dieses Set ist für den Anfang völlig ausreichend. Du kannst es bei Bedarf ja immer noch um den einen oder anderen Test bei Ineresse ergänzen.
Viel wichtiger als eine Palette von verschiedenen Test ist deren Bedeutung zu wissen und somit ihren Sinn und Notwendigkeit.

Gruß´Knut

Super! Ja, ich finde den Test gut, weil ich mit den Begriffen etwas anfangen kann. Bei den anderen, teueren Tests sind noch andere Werte, dessen Bedeutung ich nicht mal weiß.

Dann werd ich mir das gleich bestellen, danke für die Info :fisch:

Gruß Seidon

FischPhil

Mitglied
Hi,

dieses Set habe ich mir auch gekauft.
Ich bin im Großen Und Ganzen auch recht
zufrieden damit, nur finde ich es etwas be-
denklich das die Farbskala des Nitrittests von
0 direkt auf 0,5 springt. Etwas genauer hätte
nicht geschadet. Und auch der pH-Wert lässt
sich nicht so einfach ablesen - finde ich zu-
mindest - bin mir im Moment zum Beispiel
nicht sicher ob das nun 7,5 oder doch schon
8 sein soll.

Aber ich denk für den Preis ist das Set durchaus
Ok. Wenn man es unbedingt mal ganz genau
wissen will kann man ja auch noch zu seinem
Händler gehen.

Hi, ich habe diese Testbox seit ca. einem Jahr und bin damit soweit zufrieden, ich kann jedoch den Kommentar zum Thema Auflösung der Farbskala durchaus unterstreichen, ob es PH 7.5 oder 8 sind, das frage ich mich auch manchmal. die box ist bei dem preis durchaus empfehlenswert, ähnliche boxen von anderen herstellern kosten im vergleich einiges mehr (das war zumindest mein eindruck, als ich mich damals über die verschiedenen testsets informiert habe).

Gut, dann bin ich mal gespannt :)

:? Aber jetzt soll ja die Post streiken wenn ich das richtig mitbekommen habe :| Die sollen mir erst mein Päckchen leifern, dann können sie von mir aus streiken :!:

Gruß Seidon

Hallo,
in den kleinen Koffern von Tetra und JBL sind auch nur 0,5 Schritte auf der Farbskala !!!!

Wenn du einen genauern möchtest den gibt es von JBL in 0,2 Schritten einzeln zu Kaufen und im großen Koffer ist er auch drin !!!

Mfg
Daniel

hi,wo schon bei sind ,sind die tests besser als ein streifentest?ich habe den jbl-5 in 1 streifentest gehabt da kosteten 50 streifen 15 euro.jetzt gehen mir die streifen aus und ich muss mir bald was neues kaufen.wie viele test kann man damit machen und sind sie besser???

gruß

Hallo,

wollte mal bescheid sagen das der Test heute angekommen ist.
Gleich mal ausprobiert:

PH 8 (das regt mich so auf)
Nitrit 0
KH 5
GH 15

Bin mit den Testset zufrieden (auch wenn die Ergebnise nicht gerade toll sind...)

Gruß Seidon

Oben