Welchen Bodengrund ??

hallo,
ich habe in meinen aquarium etwas spitzen kies !
nun will ich mir neuen bodengrund ins becken machen!
ich habe noch abgerundeten ca 5mm kies!
ist es empfehlenswert den bei volgenden fischbeatz den zu verwenden?

-Dornaugen
-Antennenwelse
-Panzerwelse
-Neons
-Guppys

Kann ich den Kies verwenden und sollte ich Nährgrund verwenden ??

MFG

Hallo,

Zu deinem Besatz wird besser Sand als Kies passen, denn die Panzerwelse lieben den. Vielleicht solltest du dir überlegen doch noch Sand kaufen zu gehen. Wäre für die Panzerwelse schon besser. Und wenn man sich schon die Mühe macht den Bodengrund zu tauschen dann schon richtig, oder?

Ich finde mit Nährgrund besser. Aber eine Freundin von mir hat in keinem Ihrer Aquarien Nährgrund und alles was sie im Becken hat wächst. Das ist eine Grundsatzdiskussion, in der dir jeder was anderes Antworten wird.

Gruß

hey!
also ich würd dir auch empfehlen Sand statt Kies zu benutzen, das hat den Vorteil, dass sich deine Panzerwelse seine Barteln nicht verletzen!! ein weiterer Vorteil ist, dass Futterreste nciht bis zum Boden vodringen können und somit keine Fäulnis entsteht! Ein Nachteil ist aber, dass Kies ein natürlicher Biofilter wäre und Sand nicht!
hoffe ich konnte dir helfen!
achja und sry, ich weiß net wie alt der Eintrag is..hab mich grad erst angemeldet=)
vlg
kathi

Hallo Kafi,

sag mal liest Du auch die Beiträge wenn Du Antworten erhälst, oder ist es Dir heute grad langweilig?

welchen bodengrund
von kampffisch123 am 26.09.2008 22:27

guten abend ,
was für einen bodegrund solte ich in meinen becken nehmenen wenn ich antennenwelse
panzerwelse
dornaugen
halten will?
kann ich den bodengrund weg lassen?

Oben