Welchen Aussenfilter

Hallo alle zusammen,

So wahrscheinlich bin ich jetzt der 495 zigste der diese Frage stellt ,im vorfeld schon mal SORRY.

Möchte mir einen Aussenfilter zulegen ich weiß nur nicht welchen hab mich mal umgeschaut und hätte da zwei zur Auswahl .

Den Tetratec EX 700 oder den Eheim 2224 Prof. welcher ist besser .

Hi,
habe mir auch ein neues Aqarium gekauft und war auch am überlegen zwischen diesen beiden Außenfiltern. Ich habe mich für den Eheim 2224 entschieden. Super Filter, schön leise, leichter Aufbau + Wartung, netter Eheim Kundenkontakt...
Kann ich dir auch nur empfehlen.
Der einzigste Vorteil des Tetra EX 700 ist, dass er eine integrierte Startautomatik besitzt, d.h. das der Filter das Wasser selbstständig ansaugt.
Gekauft habe ich meinen Filter übrigend hier:
http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/a ... heim/13742

Den Eheim 2224 gibt es aber auch noch mit integriertem Heizer, dann heißt er nur 2324.
Finde ich persönlich noch besser, da du die ganze Technik nicht im Aquarium hast.

Hoffe das ich dir helfen konnte.

MfG Daniel

Hallo

hab mich für den EX 700 von Tetra entschieden muss sagen er ist viel leiser als der Eheim Liberty den ich vorher hatte und effektiver.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
chris71 schrieb:
Hallo

hab mich für den EX 700 von Tetra entschieden muss sagen er ist viel leiser als der Eheim Liberty den ich vorher hatte und effektiver.

Du kannst auch keinen Liberty mit einem richtigen Außenfilter vergleichen. :schuettel:

L.G. Wolf

Hallo

Ja ein 60 L. Becken .

Er läuft aber nur auf halber Leistung ,wenn ich das grössere Becken hab kommt er da dran.

Hallo Wolf,
Ja das ist mir schon klar nur hat der Liberty von Anfang an richtig gebrummt .

bitte Beiträge die innerhalb einer halben Stunde verfasst werden editieren.

L.G. Wolf

Oben