Welche Wurzeln?

Hallo,

mich beschäftigt jetzt schon länger die Frage welche Wurzeln wenig Gerbstoffe abgeben?

Habe jetzt Mangrove (oder so :| ) in meinem Becken, die färben aber nach meinem befinden sehr doll und fangen an zu faulen, sodass ich die "Rinde" in meinem Becken rumliegen habe.

Die Wurzeln befinden sich seit einem Jahr in meinem Becken.

Was haltet ihr von künstlichen Wurzeln z.B. Aquatic nature?

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.
Liebe Grüße Britta

hallo!

habe eine großes savannenholz drin.

ich finde das färbt wenig, geht sofort unter ohne wässern (natürlich trotzdem 4-5 mal abkochen) da die sehr schwer ist. und sieht super aus.. besser als mangrove oder moorkien... finde ich ...

fröhliche weihnachten ;)

A

Anonymous

Guest
ein jahr im aq und sie gerbt immer noch ?????

also ich habe mir jetzt 2 grosse mangroven gekauft ungewässert !

habe sie 2 wochen inner badewanne gehabt dann inner spülmaschine^^ (nicht nachmachen)

sie gerbten noch eine woche im AQ aber nach teilwasserwechsel hab ich nu meine ruhe !

Hi.....

und was ist mit holz leider weis ich nicht wie das heist aber siht aus wie weinsträuche so äste davon

mfg. vural

Hi,

ich hab bei mir im Becken einne Mopani Wurzel drinnen.
Die hatte ich ca. 2 Wochen vorm einsetzen ins AQ ordentlich gewässert, da hatte sie auch noch ganz schön ausgefärbt.
Hat aber danach deutlich nachgelassen und ich habe damit keine Probleme mehr. Seitdem sie im AQ ist konnte ich keine Trübung des Wassers feststellen.

MfG
Andre

Hallo,
ich habe in meinem AQ einige Moorkienwurzeln. Diese wurden von mir ca. eine Woche lang in einer 25-Liter Tonne gewässert. Das Wasser wurde täglich gewechselt (kochend heiß). Danach gab keine Wurzel mehr irgendwelche Stoffe ans Wasser ab. Auskochen war auf Grund der Größe nicht möglich.

Gruß
Manu

Oben