Welche und wieviele Fische noch?

Hallöchen mal wieder,

so langsam füllt sich mein Becken mit Fischis, Weihnachten sei Dank :D

Habe jetzt 13 Neons, 4 Albino-Pw, 4 Amanos, 4 Marmormollys und 3 Antennenwelse in meinem 250l Becken (alle noch recht klein)

Welche Fische würden sich denn sonst noch wohl bei mir fühlen?
Würde mich über Anregungen und Tipps freuen!

Mittlerweile sind auch 70% bepflanzt und es gibt Holz und viele Verstecke und Höhlen!
 
Hi,

das ist ja schön, aber um dir helfen zu können, brauchen wir deine Wasserwerte. Dann erst können wir dir sagen was noch passen könnte.
Was ich dir jetzt aber schonmal sagen kann, ist das deine Mollys Hartwasserfische sind und der Rest eher Weichwasser. Zudem das die Panzerwelse erst ab 5-6 Tieren gehalten werden sollte.

Kannst du ein Bild mal zeigen von dem Becken?

LG Tanja
 
Hi,

also die Neons passen zu den Werten ja überhaupt nicht, da diese einen PH von wenigstens 6,5 brauchen und eine KH unter 4.
Da würde ich sie erlich gesagt lieber abgeben, und sie gegen einen Schwarm Bärblinge eintauschen.
Kann dir diese zB empfehlen: http://www.kleine-maultierfarm.de/html/hengelis.html

davon ein 15ner Schwarm, dann die Panzerwelse auf 8-10 Tiere aufstocken, und die Antennenwelse und Amanos so lassen.
Da würde sich ein Fadenfischpärchen noch schick drin machen.

LG Tanja
 
Hallo!

Sind es Rote Neons oder Neonsalmler? Die Neonsalmler würden die Werte gerade noch tolerieren. Den PH-Wert solltest Du aber für alle Fische auf 7 oder drunter senken (Torfkanone und den Filter nicht über die Wasseroberfläche) und die Mollies abgeben, dann hättest Du ein schönes Südamerikabecken.

Ein Pärchen Kakadus würde noch gehen, dann aber nichts mehr dazu. Es kann auch sein, dass sie Deine Amanos als Lebendfutter ansehen.

Viele Grüße,

Bäbs
 
Hi,

ja die Kakadus gehen auch noch. Dann aber keine Fadenfische oder so.
Wenn du dir Kakadus anschaffst, dann kann es ruhig ein trio bei der Beckengröße sein.
Die Weibchen brauchen beide eine Höhle, und es sollten Reviergrenzen gesetzt werden.(Strukturieren)

Die Amanos gehen auch klar, die sind eigendlich zu groß für Kakadus.
Es sei denn die sind erst 2-3cm groß.....

LG Tanja
 
Es sind Neonsalmler.
Ich bin echt froh,daß es Euch und dieses Forum hier gibt.
Habe so viel gelernt und all das,was ich im Vorwege schon gelesen hat, hat mich bestimmt vor einigen Fehlern bewahrt.
Einfach klasse!!! :dance:
 
Oben