Welche Test-sets sind gut??

Hi! Ich wollte mir ein tröpfchentestset kaufen, weiß aber nicht welches ich da nehemen soll... Also es sollte nicht mehr als 50 euro kosten und man sollte trotzdem die wichtigsten dinge genau ablesen können... Die einzeln zu kaufen ist je viel zu teuer... Wäre nett wenn ich mir ein set nennen könntet mit dem ihr die besten erfahrungen gamacht habt!! Danke schonmal im vorraus! LG

hi,

guck dir mal das von J*L an. das wird öfters empfohlen. ich hab mir davon damals ein basis set gekauft (Tröpfchentest für FE, NO2, NO3, PH; keine ahnung ob sonst noch was).
bin mit dem koffer recht zufrieden. der einzige test, der mir nicht gut gefällt ist der ph test, da sehr ungenau.

Moin,

Ich hab mir den von s**a gekauft (49€ im Zoogeschäft) und bin damit vollens zufrieden.
Demzufolge wirst du hier, nur von den zweien hören^^ ... welchen Du nun nimmst, ist dir überlassen! Soweit ich weiß, ist in denen von j*l weniger Flüssigkeit in den Fläschchen, wodurch sich der etwas geringere Preis wieder relativiert!

der einzige test, der mir nicht gut gefällt ist der ph test, da sehr ungenau.
welcher Ph Tröpchentest ist das schon... egal von welcher Marke :wink:

LG
Yves

Hallo,

ich benutze das Tetra-AnalySet. Da kann man folgende Werte messen:

Ph, Kh, Gh, NH3/NH4, NO2, NO3, O2, CO2

Bin sehr zufrieden damit.

Viele Grüße
Michael

Hi!
Ich hätte auch JBL oder Sera empfohlen.

Habe selber den großen JBL Koffer (der sprengt aber das 50 Euro Budget) und hatte vorher den kleinen, bin absolut zufrieden damit.

Was den Preis angeht würde ich aber beim großen Sera Koffer zugreifen! Den habe ich leider auch erst entdeckt nachdem ich den großen JBL schon hier stehen hatte.

LG
Catharina

Hab das kleine Tetratestset (Nitrit, ph, KH, GH).
Ist eigentlich sehr gut und war auch ziemlich günstig damals (zw. 20 und 30 €).
Allerdings hab ich bis auf den Nitrit-Test das andere Zeugs kaum gebraucht :(

LG, Knuspi

wenn du nur die standardtests haben willst, kannste auch den kleinen von sera nehmen ( ph, kh, gh, no2) kostet etwas mehr als 10 euro neu bei ebay z.b . wenn du dann noch zum beispiel phosphor + eisen haben willst, kaufste dir die als einzeltestes dazu und liegst immer noch unter 40 euro :wink:

Oben