Welche Test braucht man beim MW????

Hallo,

welche Tests brauche ich für ein kleines Nanoriff? Habe mal was aufgelistet was ich vermute...da lohnt sich sicher ein Testkoffer oder was meint ihr?
Danke und Grüße
Laura

PH
KH
MG
Ca
Phosphat
Nitrat
Nitrit

Hallo Laura,

statt Nitrit wäre ein Ammonium-/Ammoniaktest sinnvoller, da Nitrit im Meerwasser keine so große Rolle spielt, Ammoniak aufgrund des höheren pH-Wertes dafür umso mehr.

Einen Testkoffer wirst du nicht finden, wenn du die Tests von Firmen kaufst, die auf Meerwasser spezialisiert sind. Das wären z.B. Salifert, Gilbers Umwelttechnik und Tropic Marin. Von Sera, Tetra und JBL lass lieber die Finger, das sind Süßwasserspezis.

Grüße
Ingrid

Hallo Laura,

da du einen neuen Thread mit dieser Frage aufgemacht hattest, bist du mit meiner Antwort offensichtlich nicht zufrieden. Vielleicht sollte ich noch bestätigen, dass du die richtigen Tests aufgezählt hast (außer Nitrit bzw. Ammonium).

Grüße
Ingrid

IngridR schrieb:
Hallo Laura,

da du einen neuen Thread mit dieser Frage aufgemacht hattest, bist du mit meiner Antwort offensichtlich nicht zufrieden. Vielleicht sollte ich noch bestätigen, dass du die richtigen Tests aufgezählt hast (außer Nitrit bzw. Ammonium).

Grüße
Ingrid

Hallo Ingrid,

wo hast du mir denn geantwortet? *schäm* weiß gerade gar nicht was du meinst. Falls ich irgendwo etwas übersehen habe tut es mir leid, weiß nur nicht wo.

Grüße
Laura

Oben