Welche Schnecken sind das??

Hallo ihr da draußen,

ich habe mal eine Frage zu einer mir unbekannten Schnecke...
Ich habe ein kleines 30L Aufzuchtbecken für meine Guppys... Darin befinden sich momentan 8 Jungfische und 2 Leopardpanzerwelse (ja, ich weiß, ist ein Schwarmfisch, ist jedoch ein Restbestand aus meinem alten Becken)...
Pflanzen sind einige drin, Lavagestein habe ich getürmt, damit die kleinen eine Art Höhle haben...
Soviel zum Mini-AQ selbst..

Wie in jedem meiner Becken habe ich ein paar Tellerschnecken drin... ebenfalls tümmeln sich auch noch 3 Blasenschnecken in dem Glas...
Vor längerer Zeit waren auch 2 Apfelschnecks in dem Glas, weil ich mein 60L Becken umgeräumt habe...

Nuuuuun habe ich drei Schnecks entdeckt, bei denen ich nicht weiß, was das für welche sein könnten... Blasenschnecken sind es definitiv nicht, denn die "Spitzen" fehlen... Tellerschnecken sind es auch nicht, weil sie nicht so flach sind...
Für AS halte ich sie aber auch nicht, weil die eher braun sind und mehrere dunkle Punkte haben.... (oder sehen junge AS vielleicht so aus?)

Hmm, ich stelle einfach mal 3 Bilder rein, vielleicht erkennt ihr, um welche Art Schnecke es sich hier handelt...

Danke schonmal und liebe Grüße,
Julia

Anhänge

• schneck1.JPG
    schneck1.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 202
  • schneck2.JPG
    schneck2.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 189
  • schneck3.JPG
    schneck3.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 196
Bravo, ich frage mich nur, wo ich die herhabe...
Gruselige Sache, wenn man bedenkt, dass ich nun 2 Schneckenarten habe, die sich vermehren wie die Ratten :-/
Na dann werde ich das Becken einfach mal nach Laich durchstöbern... *Schnute zieh*

Danke euch für die schnellen Antworten...

Jule

*lachen muss*
Ja, das ist mir schon klar.... aber die Pflanzen waren schon ne halbe Ewigkeit in dem Becken.... und ich denke doch, dass ich die Schnecken schon viel eher in der 30L Kiste entdeckt hätte, oder meinst du nicht?
:D

LG,
Jule

Die habe ich auch, die kommen auch wenn man zu viel füttert.
Vermehren sich bei mir auch wie bekloppt, entferne immer viele davon beim Wasserwechsel weil die an Pflanzen gehen, zumindest bei mir!!

Hmmm, naja, die sind wie bereits geschrieben im Aufzuchtbecken für die Guppys... und ich habe mal gehört, dass man Jungfische gäufig und auch recht viel füttern muss.... oder irre ich mich da? :wink:

LG,
Jule

Hallo,

@Sterngesicht10

" die kommen auch wenn man zu viel füttert. "

So, so, und wenn ich zuviel fütter, dann kommen die einfach in mein AQ geflogen, oder was? :roll: :shock:

Vielleicht hast du dich ja nur unglücklich ausgedrückt, aber natürlich muss man sich die Tierchen schon irgendwie selbst einschleppen ...

LG Nicole

Oben