Welche Planzen??!

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute, wol mein Becken 112l umgestalten, habe ein Bild zugefügt von einem Bild aus dem Netz.
Die Pflanzen gefallen mir alle gut, doch mein Problem, ich habe keine Ahnung wie sie heißen, könnt ihr mir helfen?

dankeeeeee

Bitte fremde Bilder nur verlinken. Copyright. Fluethke

Hallo,

ich würde sagen das du hinten links ne Wasserpest hast und hinten rechts eine Echinodorus Bleheri.
Vorne sehe ich noch zwei Mooskugeln :p aber den rest kann ich leider nicht bestimmen....

Viele Grüße
:D

Huhu,

Sschaut hübsch aus :thumleft:

Das links mittig könnte Hygrophila polysperma sein. Das vorne rechts auf dem Stein/Wurzel eine Anubias Art. Das in der mitte wüsst ich auch gern, weils mir gefällt :mrgreen:
Wenn die Wasserpest kleine Zacken an den Blättern hat, ist es Egeria najas.
Kannst du Nahaufnahmen der anderen Pflanzen machen? Da erkennt man manches schwer.

LG, Pia

Guten Morgen,

wenn das Bild ausm Netz "geklaut" ist, kann die susi auch keine Nahaufnahmen liefern :wink:

Andrea

A

Anonymous

Guest
Naje, ganz richtig mit dem Netz war das nicht, habe das Bild vor ca einem Monat in Braunschweig bei einem Bekannten meiner besten Freundin geschoßen...
Ist also KEIN "Diebstahl"..

danke soweit

Hi Susi,

es gibt da einen Aquaristikbedarf-Hersteller, dessen Firmenname mit "Den" anfängt und mit "nerle" aufhört. Auf deren Website gibt es eine ziemlich umfangreiche Datenbank für Aquariumspflanzen. Da werden Sie vielleicht auch geholfen. :wink:

Gruß,

Ute

Oben