Welche Planzen Zusammen?

Hallihallo,
ich habe vor 3 tagen mien Aquarium mir pflanzen(kommen noch mehr), Deko eingerichtet und ans laufen gebracht.

jetzt meine frage die Pfanzen habe ich natülich als anfänger so gewählt wie sie mir gefallen. Aber ist dass ok so? passen alle Pflanzen zusammen?

mfg Danke

koppy

Hi,

ich wähl mir das auch so aus, wie es mir gefällt. Halt ne bunte Mischung aus kleinen und großen Pflanzen für Vorder- und Hintergrund, allerdings scheint es schon Unterschiede in den Ansprüchen einzelner Pflanzenarten zu geben, nicht alle gedeihen in jedem Wasser usw.

Evtl. kannst du dir ja hier mal den Pflanzensteckbrief anschauen, da stehen Pflanzen mit Ansprüchen usw.

Ansonsten probier halt bei deinen vorhandenen Pflanzen und bei denen die du noch bekommst, was bei dir am Besten wächst, würd ich sagen.

LG

Bea

Danke für die Schnelle antwort!!

wie schnell wurzelt so eine Pflanze??

Ich find im mom ist dass ganze sehr instabil *g*

lg koppy

Das is ne gute Frage, weiss ich leider auch nicht. Aber ich denke, wenn du die Pflanzen "in Ruhe lässt" also da sitzen lässt wo sie halt sitzen, dann wachsen die recht schnell an.

Kannst evtl. bei den Wurzelpflanzen ( erkennt man an den bereits vorhandenen Wurzeln ) pro Pflanze ne Düngekugel in den Boden drücken und für die Stengelpflanzen ( die Dinger an denen noch keine Wurzeln sind ) Flüssig-Volldünger.

LG

Bea

Oben