Welche Pflanze paßt da???

Hallo, ich würde gern in mein nun 7 Wochen "altes" Becken am rechten Beckenrand noch eine schöne Pflanze einsetzen wollen. Welche :?: :?:
Weil meine 8 ersten Beckenbewohner (Rios) das Ende des Beckens da nicht so absehen können und ab und zu vor die Scheibe schwimmen.
Was kann man als Randpflanze dafür am besten nehmen, sie sollte so mittel-groß sein und zügig wachsen.

Danke für die Tipps

sorry ist nur 1mega Pix Handycam

Dominik

Anhänge

• Bild079.jpg
    Bild079.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 25

Moin,

wächst zwar beides nicht so zügig aber och würde da entweder eine größere Anubias hinsetzen oder einen Javafarn auf Holz. Die Ecke ist eher etwas dunkel, damit hast du dann die wenigsten Probleme. Außerdem ist ein Kontrast zu den ganzen Stängelpflanzen ganz nett.

Hi, danke, das werde ich mal überdenken, ist das mit den Stängelpflanzen falsch, oder wie?? Und etwas schnell wachsendes wäre da nicht ratsam, oder wie??

danke

Hallo!
ludi_men schrieb:
ist das mit den Stängelpflanzen falsch, oder wie??
Nö, was sollte daran falsch sein? Frank meinte doch nur als optischen Kontrast zu den bisherigen Stängelpflanzen.

ludi_men schrieb:
Und etwas schnell wachsendes wäre da nicht ratsam, oder wie??
Mein Alternativvorschlag (wobei ich die von Frank vorgeschlagenen optisch besser finde):
Vallisnerien. Die könntest Du schön entlang der Scheibe pflanzen.
Die bilden aber auch recht fix Seitentriebe und vermehren sich gut.

Viele Grüße
Achim

Also von diesen Vallisnerien habe ich genug, die habe ich in der gedrehter Form in der Ecke wo der Heizer ist, die Teile wachsen seit dem 13.12 kein Ding, habe schon alle Tips aus dem Forum gemacht. Die Leuts meinten das die Teile erst so 6-8 Wochen im Becken gammeln und dann so langsam loslegen.
Die will ich nicht wieder haben....

hey,

ich fände eine Echinodorus nicht schlecht.
ich mach dir aber nochn paar vorschläge..

Bacopa
Alternanthera Lilacina (braucht aber viel licht)

google es einfach mal vll gefallen sie dir ja...

Oben