Welche neuen Leuchtstoffröhren?

Einen Dünger hast du ja um den Pflanzen die nötigen Nährstoffe zu geben, die sie brauchen. Setzt du den wieder ab, fehlen Nährstoffe und es kommt wieder zu Mangelerscheinungen.
... aber ich kenn Leute in der Gegend, die benutzten kein Dünger und bei denen wachsen die Pflanzen prächtig! Wieso fehlen dann bei mir die Nährstoffe? Das hab ich noch nicht verstanden... .

Und nochmal:
Ist das auch seriös: http://www.amazon.de/Drak-Ferrdrako...sr_1_1?ie=UTF8&s=garden&qid=1282595857&sr=8-1? Weil bei Amazon gehts bei mir bei der Bezahlung einfacher^^.

Gruß, Scream

Hallo!

Gegenfrage: Seit wann ist Amazon denn nicht seriös? Klar kannst du den dort bestellen. Preislich wär der mir allerdings zu teuer, da dort noch Versand hinzu kommt.

Scream schrieb:
... aber ich kenn Leute in der Gegend, die benutzten kein Dünger und bei denen wachsen die Pflanzen prächtig! Wieso fehlen dann bei mir die Nährstoffe? Das hab ich noch nicht verstanden... .

Ich glaube hier gehen unsere Meinungen über "prächtigen Wuchs" auseinander. Schau dir mal diese Seite an und blätter dort mal ein paar Bilder durch. Sowas versteh ich unter prächtigem Wuchs. ;) Sowas ist ohne Düngung nicht möglich.

Gut,
also dieses Ferrdrakon ist so gut wie bestellt. Ich hoffe, dass ich damit dann das merkwürdige Pflanzensterben stoppen kann und es nicht doch an etwas anderem liegt.

Gruß, Scream

Ferrdrakon ist im Aquarium mit noch ein paar Wasserfreunden :wink: .

Bin gespannt, ob die Algen zurückgehen oder bleiben... .

Gruß, Scream

Ich hab hier nochmal ein Bild von dem Aquarium, wie es jetzt aussieht - ich hoffe es ist alles so okay eingerichtet.
Falls irgendwas mit den Platzierungen der Pflanzen nicht stimmen sollte, bitte schreiben!

Gruß, Scream

Anhänge

• aqua.jpg
    aqua.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 54

Oben