Welche neuen Fische?

Hallo,
Ich habe ein 54l Becken mit Standartmaßen.
ein paar Daten:
Besatz:
5 Otocinclus
Bepflanzung:
jede Menge Javamoos
Javafarn
Mooskugeln
schnellwachsende Stängelpflanzen (weiß den Namen nicht)
Einrichtung:
Wurzeln
Kies
Wasserwerte:
PH- ca. 7,2
Temperatur: ca. 25 Grad
GH und KH reiche ich nach.
Ich würde dort noch gerne eine Fischart ( oder Wirbellosenart) einsetzen, die etwas anschpruchsvoller ist.
Sollte etwas farbenfroh sein und auf der Messe in Duisburg zu kaufen sein.
Könnt ihr mir eine Art nennen :?:
MFG

Melvin

du könntest dir ein paar kleiner bleibende Salmler anschaffen wie z.B. Neons oder Rote von Rio usw.

Aber auch ich weiss nicht, was es auf der Messe alles zu kaufen gibt,...

Hey, warum anspruchsvoll??

Ich schaue immer erstmal was mir gefällt und dann entscheide ich ob diese Fische für mich etwas ist. Die Frage ist ja auch möchtest Du einen Schwarmfisch?? Schau dich doch einfach mal in einem AQ-Laden um....wenn Dir etwas gefällt, können wir immer noch schauen ob es in dein 54 Liter Becken paßt.

Gruß Dara

Hallo, mein kleiner Sohn hat in seinem Becken schwarze Neon´s. Die machen sich in einem Schwarm sehr schön. Da er ein ca: 110 Liter Becken hat schwimmen davon 15 Stück durch´s Becken.

Die Dario Dario sind auch sehr schön können in deinem 54 Liter Becken gehalten werden. Man sollte von diesen Tieren zwischen 6-10 Stück halten.

Schau sie dir einfach mal im Laden an.

P.S. Denk daran du hast eigentlich keine 54 Liter Wasser im AQ. Mit Abzug von allem vielleicht noch 45Liter.

Lieben Gruß Dara

Hallihallo,

dara schrieb:
P.S. Denk daran du hast eigentlich keine 54 Liter Wasser im AQ. Mit Abzug von allem vielleicht noch 45Liter.
...was die meisten Fische wohl am wenigsten stören wird.
Viel wichtiger ist eine auf den Fisch abgestimmte Beckeneinrichtung und Fütterng und nicht allzu viel "Beifisch" (bzw. auch diesen - falls nötig oder gewollt - mit Bedacht gewählt).

Hallo,
Also es werden entweder Hochzuchtguppys mit Triangelschwanz (Farbe weiß ich noch nicht) oder Schwarze neons.
Danke für eure Beratung. :thumright:
MFG

Melvin

Hallo Melvin,

falls du dich für die Guppy´s entscheidest...hoffe ich das du mehr Glück hast als alle anderen.

Bei vielen Leuten die ich kenne hat das auf Dauer nicht funktoniert.

Viel Glück, berichte mal.

Gruß Dara

Oben