Welche Leuchtstoffröhre könnt ihr empfehlen?

Also:
Ich suche 2 Leuchtstoffröhren für mein Aquarium.
Das wichtigste Kriterium ist, dass die Leuchtstoffröhre kein Algenwuchs verursacht. Hab gelesen ( d-e-n-n-e-r-l-e.de ), dass man ein Licht mit viel rot und wenig blau Anteilen benutzten sollte. Auch gut wär so ne Art "Anti-Algen-Beschichtung zusätzlich zu dem hohen rot-Anteil des Lichts.
So dann zum 2ten (unwichtigeren) Punkt: Möglichst lange Brenndauer & 3. möglichst billig^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Julian

von welcher marke?
PS: das was die in deinem link geschrieben haben hat nicht viel mit meinen anforderungen zu tun oder?

Da steht im Thread im Prinzip nichts anderes drinn. Zu Deinen Anforderungen : Algen sind immer ein Problemkomplex, Leuchtstoffröhren, die Algen verhindern gibt es nicht. Auch wenn das ein Hersteller in irgendeiner Form suggerieren möchte. Die angegebenen Röhren sind um einiges günstiger als die einschlägiger "Spezialisten" ( beim Grosshaendler Stückpreis von ca 2-3 € ) . Ist auch nichts anderes, haben nur ne blumigere Bezeichnung wie "AquaGlow" . Brenndauer ist somit auch nicht anders. Wars das oder hab ich was vergessen ? ;)

<edit: ja habe ich, sind Philips Röhren...

mal ein Beispiel : http://www.media-store24.de/artikel/PHI ... ce=froogle

Oben