Welche Krankheit ist es?

Hallo ich bin ein neuling und weiß momentan nicht weiter. mein Aquarium fast 160 liter ich habe 4 welse und 4 albino kois die werden ca nur 3 cm groß. ein wels hat einen großen weißen fleck vor der schwanzflosse und ich weiß nicht was das ist. drei von den kois sind total ruhig geworden. an was kann das liegen? sie essen aber alle noch. nitrit ist auf 0 und der ph wert ist auf 8,0. bitte hilft mir.

danke zierfisch

Jo, wie sieht der Fleck denn Nu aus?
Wassertemperatur wäre noch gut!
Wenn Dein Becken erst 4 Wochen läuft, wie lange sind denn die Fische schon drinn?

Hallo,
erstmal wirst Du Wasserschimmel haben! Hol Dir ein Breitbandmed. und fang
morgen die Behandlung an.
Dann solltest Du das Nitrit und Ammoniak im Auge halten, kann sein das da noch ein Nitritpeak lauert. les mal den Einsteigerleitfaden durch:
www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=1803

Edit: Mittel wären z.b. ESha 2000, General Tonic etc.

Viele Grüße

von was kann das kommen? hab vor einer woche einen wasserwechsel gemacht ich nehme aber destiliertes wasser. da bei uns das wasser sehr hart ist.
danke schon mal!!!

Hallo,
wer hat Dir denn den Tip mit Dest. Wasser gegeben?

Pilzinfektionen, auch Wasserschimmel genannt, werden meistens durch Pilze der Gattungen Saprolegnia und Achlya verursacht!
Solche Infektionen sind Folgeinfektionen, denen Verletzungen oder andere Erkrankungen vorausgegangen sind! Gesunde Fische werden nicht infiziert!
Ich glaube Du hast Dein Becken zu früh mit den Fischen besetzt :!:
Und die ständigen schwankungen von dem Wasser beim Einlaufen, haben die Fische schon mitgenommen!
Dann wird das Dest. wasser auch nicht gut sein, da da weder Mineralstoffe noch andere Karbonate drin sind!
Wenn Du kannst, Poste mal die Wasserwerte von Deinem Anbieter, die findest Du auf der Homepage.
Außerdem wäre es gut , wenn Du selber Kh und Gh bestimmen könntest(Tröpchentest).
Aber das Dest. Wasser laß bloß weg :!: :!:

Viele Grüße :!: :!:

Hallo,