Welche Fische zuerst?

Hallo Leute,
bald ist es soweit, mein 250 l Aquarium wird bald eingerichtet! (wird mein erstes A.). Wird zwar noch einige Zeit dauern bis es eingefahren ist, hab aber trotzdem schonmal Fragen zum Besatz. Mein Leitungswasser hat eine Gesamthärte von knapp 14 und ph-Wert 7,64 (den kann ich bestimmt noch etwas senken, mit Torf oder so). Von Karbonathärte stand bei meinen Stadtwerken nichts.
Folgende Fischgemeinschaft soll darin einziehen:

6-8 Platys
6-8 Guppys
1 Trio Mollys
5-6 Leopard- oder Metallpanzerwelse
1 Trio Querbandhechtlinge

Was sagt ihr zu diesem Besatz? Ist das in Ordnung so?Meine wichtigste Frage: Wieviele Fische kann ich auf einmal einsetzen, wenn das Becken eingefahren ist? Welche Art(en) sollte ich zuerst einsetzen? Sind Querbandhechtlinge eigentlich schwer zu bekommen?
Vielen Dank schonmal

Hallo,

ich schätze mal die Hechtlinge werden versuchen die Guppies zu fressen. Sind ja immerhin Raubfische, die alles fressen was in ihr Maul passt.

Gruß Seidon

Danke erstmal für den Hinweis. Aber laut Literatur sind Guppys 5-6 cm groß und die Querbandhechtlinge so 6 cm, dachte eigentlich nicht daß die dann ins Maul passen. Oder hab ich da was falsches gelesen? Es gibt so viele widersprüchliche Angaben...Ist aber trotzdem ein hilfreicher Tip, jetzt weiß ich schonmal daß die Q.-Hechtlinge erst ins Becken kommen, wenn alle anderen ausgewachsen sind.
Hab immer noch keine Antwort drauf wieviele Fische ich auf einmal einsetzen kann. Wenn ich gleich den ganzen Besatz rein tu kommen die Bakterien ja mit filtern nicht hinterher...Vielleicht kann mir da noch jemand helfen?
Viele Grüße, Pia

Brender schrieb:
Erst deine Welse mit Mollys oder Guppys. Dann den Rest.
da schließ ich mich an.

man solte sich aber gut überlegen ob man am anfang mit mollys usw anfängt. hinterher hat man 200 fische, weiß nicht wohin damit, das becken ist überfüllt, es kommen algen und es macht keinen spaß mehr.

Oben