was für futter und welche Fische zuerst

Ich wollte mir in 3 Wochen die ersten Fische für mein 54 Liter Becken zulegen, nun frage ich mich aber welche Fische ich zuerst reinsetzten soll.
Die Apistogramma borelli oder die roten von rio?

Und was fressen so Barsche überhaupt nehmen die auch Trockenfutter bzw. Futtertabletten?

Danke schonmal für eure Antworten

Mudskipper

Mitglied
Moin,

Apistogramma sind keine großen Flockenfutterfreunde; Lebend und Frostfutter ist wesentlich besser für diese Fische.

Rote vom Rio sind da wesentlich anspruchsloser.

Gruß Markus

G

Gelöschtes Mitglied 5706

Guest
moin,
bist du dir sicher, dass du die in nur 54l packen willst? ich find´s zu klein für die apistos besonders...
gruß kugelfischfan

Mudskipper

Mitglied
kugelfischfan schrieb:
moin,
bist du dir sicher, dass du die in nur 54l packen willst? ich find´s zu klein für die apistos besonders...
gruß kugelfischfan

Moin,

A.borelli ist normalerweise kein Problem in nem 60er Becken, gehören sie ja zu den eher berechenbaren Zwergbuntbarschen.
Andere Arten können da ruppiger untereinander werden, aber frag mal gute Apistogramma Züchter, da wird in 25l angesetzt :wink: .

Lg Markus

G

Gelöschtes Mitglied 5706

Guest
Moin,
ja, ich weiß, dass viele Apistos zur Zucht enger gehalten werden aber ich hatte mit meinen Borellis Probleme in 80 Litern... Deshalb nehm ich bei Apistogramma eher Abstand bei zu kleinen Becken...
Gruß
kugelfischfan

Oben