Welche Fische passen zu skalaren????

Hi @ all...

Ich will mir Skalare in mein Aquarium kaufen aber weiß jemand mit welchen fischen sie sich gut verstehen????
Wäre nett wenn ihr mir antwortet!!!!
Danke!!!!

Hallo!
Aber in deinem Profil stehen doch schon Skalare!
Mir kommt das irgendwie komisch vor...
oder hab ich was überlesen?

Ja ich weiß muss ich noch ändern bei mir sind all meine fische gestorben wegen Pünktchenkrankhaeit... und hab heute mein becken neu eingerichtet und lass es jetzt noch ca. 4 wochen einlaufen...
wollte halt nur wissen welche dazu passen!!!

moinsen
also ich hab neons und panzerwelse mit drinnen

verkäufer meinte zu mir neons gehen nur zusammen wenn alle von klein auf zusammen aufwachsen sonst fressen die skalare die neons....guppys gehn gar nicht mit skalaren zusammen.....wies mit platty aussieht weiß ich nicht , das würd mich auch intressieren weil ich auch noch gern etwas farbenfrohes dazusetzen möchte

jo das ist nen bisschen was ich drüber weiß hoffe es hilft ein wenig

ciao

Hallo!
Sicher gehen Guppys mit Skalaren! (Zuchtguppys, nicht Endler!)
Mach ich schon immer...! Sind aber von klein auf zusammen aufgewachsen...!

hmm joa dann sicherlich auch unter dem aspekt das sie zusammen aufgewachsen sind

aber weisste wies mit plattys aussieht oder anderen farbenfrohen fischen?

JoKo

Mitglied
Also: für Skalare ist Dein Aquarium die absolute Untergrenze. Mehr als ein Paar geht da nicht. Platys/Schwertträger mit Skalaren: das beisst sich etwas mit den erforderlichen Wasserwerten: Skalare weich und sauer, Platys/Schwertträger hart und alkalisch. Es gibt so viele Salmler die weiches, saures Wasser brauchen und zu den Skalaren passen würden. Ein grosser Teil der Hyphessobrycon Arten wäre da z.B. möglich.

Normaler weise kein problem

Hi,

man muss das verhalten der Fische beobachten.

Ich selbst habe mehrere Aquarien und in eine greifen die Skalare die kleineren Fische an in den anderen passiert nichts, daher kommts auf die Fische an.

Ein anderes Problem ist egal ob agressiv oder nicht, die Skalare werden mit so kleine Fischen nicht laichen wollen.

Normaler weise stehen Neons auf der Speisekarte von Skalaren ganz oben!

Bye
adamadamo

A

Anonymous

Guest
hallo,

auch ich habe eine menge Skalare im Becken.

ich persönlich habe sie mit blauen fadenfischen und mollies zusammen gesetzt und keine nennenswerten probleme.du darfst allerdings nicht zu viele Skalare einsetzen weil es zu Revierkämpfen kommen kann.Die Skalare "knurren" sich an,klingt wie zähneknirschen.

kleinere fische wie Neons würde ich nicht empfehlen,denn alles was ins maul passt wird meistens auch gefressen.

gruß roxxxn

anbei ein Bild meiner Skalare 2/3 groß. :wink:

Anhänge

• Becken.jpg
    Becken.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 926
Also ich habe nen Kampffisch m un w Plattys Neons Panzerwelse dirne und es ist alles perfect =) Alle Fischis sind Dicke Kumpels. P.S mein Platty weibchen bekommt bald nachwuchs Juhu =)

mh ich kann dir zu skalaren fadenfische empfehlen .. hatte ein goldenes fafi männchen das der dickste kumpel des skalars war .. musste den fafi aber abgeben weil er zu aggressiv war und mein skalar ist dann kurze zeit später gestorben ...
black mollys haben sich auch gut mit den skalaren verstanden...
neons stehen ja echt normalerweise auf der speise karte der skalare .. genauso würde ich keine zebrabärblinge mit einsetzen .. da hat ein kumepl von mit nach 10 sekunden nachdem er die eingesetzt hat einen weniger gehabt ..
sumatrabarben eignen sich nicht wiel die so gerne an den fäden knabbern
Mfg Jo

Hallo an alle,
in meinem Becken leben Skalare, Black Mollys, Fadenfische, Blutsamler und Panzerwelse zusammen. Das klappt gut.

Oben