Welche fische geeignet für 21,6 liter becken

Hallo,

weißt du, ich brauche dich nicht verbal niederzuschmettern, ich habe versucht dir mein Wissen zu vermitteln und denke das es recht verständlich, sogar in doppelter Ausführung rüberkam, bzw. sollte.

Da du anscheinend auf eine anständige Diskussion keinen Wert legst und du anscheinend nichts zum Thema beitragen kannst, würde ich sagen du solltest dir selbst mal ein wenig Mühe geben und dich ausführlich Informieren!

Desweiteren denke ich das es im Sinne der meisten Aquarianer ist, die Natur in wassergefüllten Glaskästen nachzubilden, bzw. ein biotopnahes Gewässer nachzubilden, deswegen kann ich deine Gedanken nicht wirklich verstehen:

"....dass Mutter Natur die Haltung bestimmter Fischarten in kleinen Glaskästen vorgesehen hat."

und hier nach, denke ich du solltest dir besser ein anderes Hobby suchen:

"Sorry, ich muss gerade grinsen, bei dem Gedanken, dass die Fische in freier Wildbahn in Glaskästen sitzen, welcher um sie herum gewachsen ist."

In diesem Sinne....

Grüße
Nadine

Hi,

also wenn ich das hier lese...tztztz...gebe da Nadine und Bäbs vollkommen recht. Es gibt wirklich 100te Arten die in großen Becken garnicht klar kommen würden. zB. verschiedene Killis leben nur in Pfützen, die vielleicht mal 5-10L fassen. Sobald die trockenzeit anfängt laichen sie und sterben dann. Diese trockenzeit brauchen dann die Eier zum reifen.

@ Stephan
du hattest bei mir die Rasboras maculatus im Christal red Becken gesehen....Diese kann man zB ohne weiteres im 20L Becken halten.
Ich habe jetzt in dem 160L becken die Rasbora brigattae. Die gehen in dem Becken total unter. Ich werde sie demnächst wohl in ein kleineres Becken unterbingen müssen, da sie dort nicht genug Futter finden, und nicht ihr normales verhalten zeigen. Es sind normalerweise Schwarmfische, aber in dem großen Becken verlieren sie sich andauernt.
Dann die Zwergpanzerwelse wie hastatus, habrosus und pygmaeus kann man sehr gut in den Becken halten. Dann verschiedene Kugelfischarten, Guramis, Zwergkärpflinge, Zwergsalmler, Bettas, Killis usw usw....
Leider geht die Seite mit der liste der Fischen im moment nicht, da er seine Seite am umgestalten ist.
Das sind jetzt nur 8 Arten die ich aufgezählt habe. Und es gibt weitaus mehr....:wink:

LG Tanja

Na bitte! Da sind doch die Dinge, die ich wollte: FAKTEN!! :thumleft:

Mit pauschale Aussagen kann ich nunmal nichts anfangen. 100te Fischarten werden angepriesen, aber keine Art genannt. Da bildet sich bei mir ein gigantisches :?: . Da wird ich schon mal kiebig, wenn man mir keine Fakten liefert, da ich nichts mehr verabscheue, als Menschen, die sich als Tierfreund ausgeben, aber Tier-Quäler (verdammter Wortfilter :wink: ) sind!

Sorry, wenn ich hier dem ein oder anderen über die Füsse gefahren bin, aber reagiere bzgl. Tiere recht impulsiv, da der Mensch an sich immer die Freiheit der Tiere einschränkt.
Tue ich auch, in dem ich eine Katze in der Wohnung halte und Fische im Glaskasten, aber denen versuche ich alles zu geben, damit es denen gut geht. Ich würde mir auch ein 240 Liter Becken in die Wohnung stellen und dort meinen derzeitigen Besatz an Fischen reintun, habe aber leider keinen Platz mehr. Aber dieses Jahr wird noch umgezogen, in eine grössere Wohnung, wegen der Katze und den Fischen. Da ist mir nichts zu teuer, damit die Kleinen es gut haben.

Was mir immer fehlte sind Fakten, Fakten, Fakten...

Die Killi-Seite gucke ich mir später an, da ich gleich zur Arbeit muss.

Aber schön, dass man mir doch was handfestes gegeben hat! :D

@Nadine.ka:
Den letzten Teil hättest Du Dir schenken können! Aber danke! :?

Hallo,

na ich denke ihr 2 habt etwas aneinander vorbei geredet. Hatte mit Nadine heute telefoniert, und sie hatte deine posts auch (wie ich es annehme) falsch verstanden. Für mich kamen deine Post zB fragend mit Joke rüber. Dies kam bei ihr aber negativ über. Habe sie dann aber aufgeklärt das du es wahrscheinlich nicht böse meintest. Also nehmt es euch gegenseitig nicht übel. Ich denke Nadine wusste auch nicht das der link zu den Minibecken gerade nicht geht, da dort gearbeitet wird. Sonst hätte sie dir sicher einige Arten aufgezählt :wink:, und Fakten geliefert.
Also....reicht euch die Hände und gut ist*gg

LG Tanja

Öhm... danke... :?

Niederlage zugegeben... 1 zu 0 für Nadine.ka
a045.gif

001.gif
020.gif
016.gif
019.gif
019.gif
026.gif
051.gif