Hallo, die wasserwerte, wie ich sie im Internet gefunden hab:
Härtebereich 3, also hartes Wasser
ph-wert 6,9-7,7
Mehr kann ich bis jetzt nicht angeben, denn das Becken läuft ja erst ein und alles verändert sich noch. Bis jetzt gibts noch kein Nitrit. Das Becken ist im Hintergrund und etwas im Vordergrund bepflanzt, fragt mich jetzt nicht nach den Namen der Pflanzen, sicher sind sie nicht extra barschfest oder so. Etwa 50% des Beckens sind bepflanzt und ich möchte noch etwas Moos dazupflanzen. Außerdem gibts ein paar große Steine und eine mittelgroße Moorkienwurzel.
Ich möchte nicht so gern Mord und Totschlag in meinem Becken, also aggressive Fische oder welche, die sehr revierbildend sind, sind glaube ich nicht so gut. Zuchtabsichten haben wir nicht, wenns Nachwuchs gibt, auch schön.
Welche Fische auch unterschiedlicher Arten kommen denn gut miteinander aus, wie ist es zum Beispiel mit Barben und Lebendgebährenden? Wir könnten auch zwei-drei größere Fische haben, das Becken ist ja groß.