Welche Fische bei 340 Liter?

A

Anonymous

Guest
So. :D Bin neu hier und hab auch schon gleich eine Frage. Ich hab jetzt ein 340 Liter AQ. Einlaufzeit weiß ich schon alles bin Profi. :wink: Nur kann ich mich nicht für eine Fischart entscheiden. Ich dachte an Skalare, aber ich hätte auch gerne Prachtschmerlen. verstehen die sich miteinander? Danke für eure Antworten

JoKo

Mitglied
Hi,

Skalare und Prachtschmerlen zusammen ist zwar prinzipiell kein Problem. Aber für Prachtschmerlen ist Dein Aquarium zu klein. Lass Dich nicht von den kleinen Schmerlen im Handel blenden, die Tiere werden sehr gross, sind lebhafte Schwarmfische und brauchen entsprechend Platz.

Skalare wären 1-2 Paare ok.

A

Anonymous

Guest
Echt? :( Ich habe gehört das mein AQ die perfekte Größe hat... Das ist sehr schade.. und auch nur 4 Skalare? :shock: Ich kenn Leute die haben 5 Skalare im 200 Liter Becken!

JoKo

Mitglied
Nichtswisser schrieb:
Echt? :( Ich habe gehört das mein AQ die perfekte Größe hat...

Prachtschmerlen werden bis zu 30cm gross....glaubst Du dass Dein Aquarium gross genug ist dafür?

Das ist sehr schade.. und auch nur 4 Skalare? :shock: Ich kenn Leute die haben 5 Skalare im 200 Liter Becken!

Ja, das gibt es. Das kann auch lange Zeit gutgehen, muss aber nicht. Ein 200-250l Becken wird von einem brütenden Paar unter Umständen komplett als Revier benötigt. Selbst wenn es nicht brütet, kann es diesen Platz einnehmen. Und dann gibt es keinen Platz mehr für Artgenossen. Da diese nicht flüchten können, endet so etwas oft mit dem Tod.

A

Anonymous

Guest
Na denn.... :cry: DANN HOL ICH MIR GUPPYS!! Und zwar 5!!! Ist das genug?? :twisted:

JoKo

Mitglied
Wenn Du andere nach einer Meinung fragst, solltest Du lernen mit der Meinung anderer stilvoll umzugehen auch wenn diese Meinung Dir nicht gefällt.

Irgendwie habe ich den Eindruck, als ob an diesem Tag auch wieder ein nicht unerhebliches Maß an Beratungsresistenz in der Luft liegt.

A

Anonymous

Guest
JoKo schrieb:
Wenn Du andere nach einer Meinung fragst, solltest Du lernen mit der Meinung anderer stilvoll umzugehen auch wenn diese Meinung Dir nicht gefällt.

Irgendwie habe ich den Eindruck, als ob an diesem Tag auch wieder ein nicht unerhebliches Maß an Beratungsresistenz in der Luft liegt.

Das sollte bloß ein Witz sein -.-'' Schlaumeier :roll:

Oben