Welche Fische bei hartem Wasser ?

hy leute !
bin in 2 wochen neuer Aquarianer ! habe mri das Becken Juwel RIO 180 vorbestellt ! wohne in NIdderua ! ( pH: 11) ich wüsste gerne welche Fische und welche Pflanzen ich da auf jeden Fall reinsetzen kann ! und in etwa wieviel M und W Fische ich reinsetzten sollte !

P.S.: ich hatte mir überlegt in 4,5 Monaten ein zweites Aquarium zu kaufne um event. Schildkröten zu halten ! hab davon aber nich überhaot kein plan wegen Landgang udn solchen Sachen ! kann mir da jemand helfen !? ...
Vielen dank hsocn mla im Vorraus !

Ich glaube kaum, dass Dein Wasser einen pH von 11 hat, sowas können die Standardtests garnicht nachweisen. Meinst Du vielleicht eine Gesamthärte von 11?

Diddy

Mitglied
Hallo,

meinst du wirkliche einen pH-Wert von 11? DAs glaube ich kaum, ich nehme mal an eine Gesamthärte von 11°d, dass passt schon eher.

In dem Wasser lassen sich gut Barben und Lebendgebräende halten. Oder du gehst auf Tanganjikasee, da ist die Härte auch recht hoch (wichtig KH höher als GH, das läßt sich aber einstellen) oder Malawisee, wobei das Becken dafür die untergrenze darstellt.

ja stimmt

ja hast recht :D sry... insgesamt hat das Wasser einen Wert von 11 ^^ aba die fragen sind ncoh die sleben :D danke shcon mal heirfür ! ..

Oben