Welche Fischart? Welches Futter? Bitte Hilfe!

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich lebe in China und nun haben mir meine Kollegen 5 Fische fuer mein Aquarium geschenkt. In China werden Fische nicht unbedingt immer gefuettert... Bei mir solls ihnen jedenfalls gut gehen und ich bitte um Eure Hilfe: was ist das fuer eine Fischart und was fressen die? Das normale futter scheint sie jedenfalls nicht zu interessieren.
Die Fische sind 3cm lang, weiss und haben einen Neonstreifen am Ruecken. Es ist ein Suesswasseraquarium.

Bitte schaut euch das Foto anbei an.

Bitte gebt mir Antwort!

Danke,
Matthias

Anhänge

• fish.JPG
    fish.JPG
    135 KB · Aufrufe: 178

A

Anonymous

Guest
Stimmt wohl... Ich hab mir den Artikel durchgelesen und muss sagen, dass hier zu mindestens 50% Qualzuchten angeboten werden.

Wie soll ich mit den Tieren umgehen?
Hat jemand noch einen Tipp?

Danke!
Matthias

A

Anonymous

Guest
ich fuettere Tetra Bits - the "slowly sinking granular food".
Im Aquarium sind noch Neons und Sumatrabarbes.

Leiden die neuen Fische unter der Einfärbung?
Ich könnt kotzen... Ihr habt keine Ahnung von der alltäglichen Tierquälerei hier. Fisch werden Vakuumverpackt in Senfgläsern verkauft und werden weggeworfen wenn das Tier nach einem Monat verhungert ist.

Sorry to tell.

Matthias

shanghias schrieb:
Ihr habt keine Ahnung von der alltäglichen Tierquälerei hier. Fisch werden Vakuumverpackt in Senfgläsern verkauft und werden weggeworfen wenn das Tier nach einem Monat verhungert ist.

:shock: Schreiben die am Ende auch noch ein MHD drauf oder was ?! Krasse Geschichte.

Hi

Von deinen fischen habe ich schon gehört
aber zum glück noch nie gesehen .Sofiel ich
weis wird dehnen mit spritzen die farbe unter
die haut gespritzt. Alles nur das sie bunter aussehen
und sie sich besser verkaufen lassen.
Achja ich würde sagen das die vom aussehen her
eine gurami art sind, lebend futter oder gefrirgetrocknetes
futter müsten sie nehmen.
by

Martin

Pagan

Mitglied
Hab auch als erstes an Guramis gedacht.
Sehen aber sonderbar aus.
Hast du mal normales Flockenfutter probiert?

Gruß :)

A

Anonymous

Guest
Ich werd heute die Mueckenlarven fuettern.

Danke an alle die mir geholfen haben!

Matthias

Stinnes

Mitglied
HI, herzlich willkommen noch

versuche dir etwas Lebendfutter zu besorgen. Das fressen Die bestimmt. Vorher aber gut auspühlen. (Sieb)

woah is ja krass............ich habe diese art gesehn, genau die aber nicht in china sondern in thailand......da leben die in 500ml gefäßen und vegetieren da so vor sich hin. die ham so ziemlich alle krankheiten gehbat was es gibt (flossenfäule, bauchwassersucht, etc..)
mir schauen die nur nach irgendnem gurami aus, aba...naja
jedenfalls wurden die fische nich gefüttert.........hab leider kein bild von dennen gemacht aba die sahen genauso aus.
jedenfalls finde ich es gut dass es leute gibt die sich darum kümmern und sie FÜTTERN wollen was für viele in anderen ländern keine selbstverständlichkeit ist.......

A

Anonymous

Guest
oh gott, ich finde das einfach schrecklich. ganz davon ab, dass diese tiere dadurch nichtmal schöner sind als gewöhnlich, ohne diese manipulationen. eher das gegenteil ist der fall

A

Anonymous

Guest
Ich hab mich jetzt mal am Fischmarkt erkundigt.
Man hat mir erzaehlt, dass die Tiere gelasert werden und nach ca. 7 Monaten ihre Farbe wieder verlieren.

Futter haben sie jetzt. Ueberleg mir noch die Anschaffung eines groesseren Aquariums. Das Hobby kostet hier nicht viel.
Fische gibts zwischen 1 und 20 Ct. zu kaufen. Auch das Equipment ist guenstig.

Und es ist ein geiles Gefuehl, wenn man ein paar Fische aus 1000 anderen, die in denselben 10L schwimmen rausfischt und sie in die richtige Umgebung setzt.

Danke nochmal an alle Helfenden!
Matthias

Oben