Welche Fischart?

Ich hab keine Ahnung welche 5 Fische in Meinem Becken . Bei den Anderen weiß ich es ja ... :wink: Sie haben einen dreiecksförmigen Körper , der dünnlich ist und haben eine weiß schwarz weiße Rückenflosse .

Ich Hoffe auf schnelle Antworten

Klangspiel

Mitglied
Hallo,
für mich sieht es wie Kirschflecksalmer aus, die halte ich ebenfalls. Ich habe zur Zeit 3 Tiere,sollen aber aufgestockt werden. Ich halte sie in einem 200l Becken,
es grüßt
Klangspiel

Der Fachgeschäfthändler sagte man muss mindestens 5 haben , die werden noch größer und die fische sind gut für 125 l.
Und Kirschflecksalmler haben einen roten punkt

Klangspiel schrieb:
Hallo,
ich hoffe das ich nicht wieder angegriffen werde,weil ich mich zuerst getäuscht habe,
es grüßt
Klangspiel

Es tut mir leid ,dass ich etwas bemängeln , denn schwarze Phantomsalmler haben diesen schwarzen Strich auf der Brust

Henny

Mitglied
Hallo,

ich tippe auf Hyphessobrycon rosaceus. In den Flossen sollte dann aber was Rötliches zu sehen sein. Eine Nahaufnahme könnte mehr Aufschluss bringen.

Grüße
Andrea

Klangspiel schrieb:
Warum hälst Du Dir Fische von denen Du nicht weißt, wie sie heißen und wie sie gepflegt werden?
Es grüßt Klangspiel

Wieso sagst du so etwas ja und? Hab ich halt den Namen vergessen ? Was hatt das mit ihrer Pflege zutun?! :frech:

Klangspiel

Mitglied
Hallo,
jede Fischart hat ihre Ansprüche, z.B. an die Wasserqualität, an die Größe des Beckens, an die Vergesellschafftung (nicht alle Fische vertragen sich miteinander), an das Futter ........ Ich habe das Gefühl das Du nicht viel über Deine Fische in Erfahrung gebracht hast, darum meinte ich ,warum es noch mehr sein sollen,
es grüßt Dich Klangspiel

Klangspiel schrieb:
Hallo,
jede Fischart hat ihre Ansprüche, z.B. an die Wasserqualität, an die Größe des Beckens, an die Vergesellschafftung (nicht alle Fische vertragen sich miteinander), an das Futter ........ Ich habe das Gefühl das Du nicht viel über Deine Fische in Erfahrung gebracht hast, darum meinte ich ,warum es noch mehr sein sollen,
es grüßt Dich Klangspiel

Ja Diamantkopf verträgt sich nicht mit Diamantkopf , dass weiß ja jeder

Oben