"Welche Fischart ist das? (Siehe Bilder)"

Wie oben schon beschrieben suche ich zwei Fischarten!

Wo ich mir diese Fische gekauft habe wurde mir der Name von ihnen gesagt, aber ich habe mir die Namen nicht behalten!

17tx1.jpg

23qs.jpg

31hu.jpg

47hk.jpg

Könnt ihr mir auch sagen wie diese Art heißt?

fisch13ou.jpg

fisch24nf.jpg

Vielen Dank schon mal im voraus!

Greetz Pelsenickel

hallo
also auf bild 3 würde ich sagen ist ein feuermaulbuntbarsch
kannst ja mal mit diesem link vergleich und auch sonst dich auf der seite mal umschaun da findest du bestimmt alle arten....
http://www.zierfischverzeichnis.de/ordn ... _meeki.htm
und ich bin mir sicher das auch die anderen hier noch was zu zu sagen haben....
kannst uns ja mal mitteilen wie gross dein Becken ist, seit wann du es laufen hast, welche Wasserwerte du hast, wie viele PFlanzen usw...
lass uns dein Becken kennen lernen:)
LG andrea

wenns um den roten in der mitte des bildes geht, dann tippe ich auf einen hemichromis. welchen genau kann man schlecht sagen, vielleicht ein lifalili!

gruß

heinzi34

Hallo,

@ Jochen,
da der charakteristische Fleck auf dem Kiemendeckel fehlt, denke ich nicht, dass es sich um einen aus der Thorychtis Gruppe handelt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Geophagus brasiliensis ist. Es gibt da auch unterschiedliche Farbformen. Und dann mal lieber wieder zurück mit den Tieren: Werden max. 30 cm groß und sollen nicht mit afrikanischen Cichliden zusammen gehalten werden (Deine Hemichromis) Ich glaube auch nicht, dass deine Salmler und Barben dann noch sehr alt werden.

Guckst du hier:

http://www.zierfischforum.at/database.php?dir_id=4&mode=display&id=216

Und bei der Google Bildersuche: Geophagus brasiliensis eingeben.

Für 200 l werden die mit Sicherheit zu groß.

JoKo

Mitglied
fluethke schrieb:
@ Jochen,
da der charakteristische Fleck auf dem Kiemendeckel fehlt, denke ich nicht, dass es sich um einen aus der Thorychtis Gruppe handelt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Geophagus brasiliensis ist....

Stimmt, ich denke Du hast recht.

Oben