Welche Co² Bioanlage soll ich kaufen? (2 Mög.)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
da würde ich die Dennerle nehmen, zum ersten weil Dennerle eine echt gute Marke ist und zweitens hast Du da eine Haltebox dabei.
Wenn mich nicht alles täuscht ist es eine Styroporbox die man ans AQ kleben kann und somit immer genug Wärme für den Gärprozess hat.
Grüßle Wolf

A

Anonymous

Guest
Hallo,

den Topper kannst´ gut in einem 54 Liter Aquarium verwenden!

Ich würde die 13€ investieren.

Viele Grüße
Thomas

brucelee1984 schrieb:
muh ich hab ein 54L becken, dein vorschlag ist auch bischen teuerer

Ja, ca. 10 Euro. Sind das in der Aquaristik Summen? Nöööö. Und auf dem Dingen steht BIS 120l. Ich denke mal 54l sind noch bis 120l :mrgreen: Ich benutz das Ding übrigens auch für ein 54er.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,
auch mir viel der Lindenholzausströmer bei beiden Anlagen negativ auf und da man diesen immer wiedermal wechseln muss, hat somit auch laufende kosten. Bei einem Tropper hat man dieses Problem nicht. Ich habe hier im Forum auch schon mehrere Male gelesen, dass es Flaschen verrissen hat, weil der Ausströmer sich zugesetzt hat. Ich würde also auch die 13€ in kauf nehmen.

Grüßle Wolf

warum höre ich eigentlich nicht auf euch ?

habe heute den Dennerle Bio-Line Co2 Compact Co2-Anlage bis 80 liter schon gekauft. die frage ist jetzt soll ich das ding zurück bringen und das andere bestellen? :oops:

Wolf

Moderator
Teammitglied
brucelee1984 schrieb:
warum höre ich eigentlich nicht auf euch ?

Tja, vielleicht möchtest Du deine Erfahrungen selbst sammeln, was ich gar nicht so schlecht finde.

brucelee1984 schrieb:
die frage ist jetzt soll ich das ding zurück bringen und das andere bestellen? :oops:

Du hast hier genug Meinungen stehen um Dir selbst eine zu bilden, denn diese Frage musst Du selbst dir selbst beantworten. Es ist Dein Geld, nicht unseres.

Grüßle Wolf

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Wolf schrieb:
Tja, vielleicht möchtest Du deine Erfahrungen selbst sammeln, was ich gar nicht so schlecht finde
So sehe ich das auch.
Teste den Lindenholzausströmer erst mal ausgiebig aus. Den Topper, oder gar einen Flipper, kannst Du Dir später immer noch kaufen.
Oder Du baust Dir die Paffrathschale selbst (der Topper ist ja nicht anderes :wink: ). Anleitungen hierzu findest Du im Netz genügend.

Viele Grüße
Thomas

Hi,

ich würde mir selbst eins basteln oder ein wenig mehr Geld investieren und für 50,- EUR ne kleine CO2 Anlage mit 500g kaufen. Die hällt für dein 54 L Aqua locker 6-8 Monate mit Nachtabschaltung, wenn nicht sogar länger. Wirst es schon selber merken, dass so eine Bio Co2 anlage total nervig wird mit der Zeit.

Grüße

Irfan

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Irvan,
Achilles schrieb:
ich würde mir selbst eins basteln oder ein wenig mehr Geld investieren und für 50,- EUR ne kleine CO2 Anlage mit 500g kaufen. Wirst es schon selber merken, dass so eine Bio Co2 anlage total nervig wird mit der Zeit.

Du solltest aber schon auch sagen, dass er eine Anlage um 50€ nur gebraucht bekommt, denn eine neue kostet schon so um die 120€.
Ansonsten gebe ich Dir recht, aber wie ich oben schon schrieb wird er wohl erst mal eigene Erfahrungen sammeln wollen. Zum kennen lernen von CO2 an einem 54L. Becken würde ich vielleicht auch nicht gleich so viel Geld investieren.

Grüßle Wolf

hallo erstmal danke für die tipps und bemühungen

habe gestern mein "Co2-Anlage bis 80" angeschlossen, ja ich probier das jetzt einfach mal, mal schauen ob die pflanzen besser wachsen. wenn nicht komme ich zurück!

LG

hallo ihr und wolf, ich wollte sagen das meien pflanzen jetzt mit dünger und bioanlage sehr geil wachsen, danke, gute beratung.

MFG

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
na das ist doch mal schön zu hören, wenn man ein positives Feedback bekommt. Es freut mich, dass wir Dir helfen konnten.

Grüßle Wolf

Oben