Weiterer Besatz möglich?

Hallo zusammen,

ich meinem 126 befinden sich derzeit 10 Phantomslamer und 10 Neaon dazu noch 10 Red Cherrys. Kann das Becken noch was vertragen?

Woich gard am Fragen bin ;-) , seht ihr alle eure Garnelen ständig? Mir kommen immer nur Einzeltiere zum Vorschein.

Viele Grüße und Danke für Antworten!

Hallo Sven,

also ich würde keine Fische mehr dazusetzen. Du kannst ja ein paar mehr Neons dazusetzen so 4-5 mehr. Außerdem vermehren sich die Garnelen ja noch.

Hallo,
ich denke das an sich genug Fische drin sind. Du könntest aber noch den ein oder anderen Bodenbewohner vertragen (kleinbleibende Welse).

Es kommt immer auf das Becken (Pflanzenbewuchs, Helligkeit) und den Besatz an, dass sich die Zwerggarnelen zeigen.
Bei mir wars so: Als meine RF neu waren, haben sie sich auch erstmal versteckt, aber später kamen sie raus. Man muss auch dazu sagen, dass
sie en riesen Javamoos-Bereich haben, in den sie sich immer zurückziehen können und Junggarnelen gefahrlos wachsen können.

gruß matthias

hallo!

gegen einen antennenwels o.ä. spricht sicher nichts wenn du noch etwas aufstocken willst.
die garnelen sind in einem gesellschaftsbeckn eh meist versteckter als in einem reinen garnelenbecken, da sich ja mit den fischen auch fressfeinde im aquarium befinden ( zumindest was den nachwuchs angeht). mit moosen und anderen versteckpflanzen kannst du ihnen da vielleicht helfen

Oben