Hallo,
ich würde gerne noch eine weitere Art in meinem 240 l Becken pflegen, weiß aber absolut nicht (auch nach einigen Recherchen...) was ich noch dazu setzen kann, deswegen frage ich mal hier nach euren Meinungen.
Mein momentaner Besatz:
2 Apistogramma cacatuoides (1m/1w)
2 Pterophyllum scalare var. Schwarz
2 Pterophyllum scalare var. Panda ( Wildfänge, laut Händler... :roll: :?: )
1 Ancistrus dolichopterus (w) , m ist leider vor 3 Tagen unglücklich verstorben :cry:
2 Otocinclus affinis
Meine Wasserwerte sind wie folgt:
Temp. 25°C
GH 14°
KH 8°
PH 7,4
NO² <0,01 mg/l
NO³ <1,00 mg/l
NH4 <0,05 mg/l
PO4 <0,02 mg/l
Fe 0,09 mg/l
CO² 21 mg/l
Meiner Freundin fielen gestern im Zoogeschäft Schmetterlingsbuntbarsche auf. Der Verkäufer meinte klar, kein Problem. Schön schaun sie ja schon aus. Ich bin aber eher der Meinung, dass es evtl. Zoff mit dem Kakadumann gibt :?: Was meint ihr?
Über weitere Vorschläge und hübsche Fischis wäre ich sehr dankbar! :dance:
PS: rote Neons von einem Bekannten habe ich mal probehalber in einer Tüte ins becken getan, die Pandaskalare erwägten den Eindruck als würden sie auf Jagd sein... :twisted: , also evtl vergeudetes Lebendfutter :frech: :?:
ich würde gerne noch eine weitere Art in meinem 240 l Becken pflegen, weiß aber absolut nicht (auch nach einigen Recherchen...) was ich noch dazu setzen kann, deswegen frage ich mal hier nach euren Meinungen.
Mein momentaner Besatz:
2 Apistogramma cacatuoides (1m/1w)
2 Pterophyllum scalare var. Schwarz
2 Pterophyllum scalare var. Panda ( Wildfänge, laut Händler... :roll: :?: )
1 Ancistrus dolichopterus (w) , m ist leider vor 3 Tagen unglücklich verstorben :cry:
2 Otocinclus affinis
Meine Wasserwerte sind wie folgt:
Temp. 25°C
GH 14°
KH 8°
PH 7,4
NO² <0,01 mg/l
NO³ <1,00 mg/l
NH4 <0,05 mg/l
PO4 <0,02 mg/l
Fe 0,09 mg/l
CO² 21 mg/l
Meiner Freundin fielen gestern im Zoogeschäft Schmetterlingsbuntbarsche auf. Der Verkäufer meinte klar, kein Problem. Schön schaun sie ja schon aus. Ich bin aber eher der Meinung, dass es evtl. Zoff mit dem Kakadumann gibt :?: Was meint ihr?
Über weitere Vorschläge und hübsche Fischis wäre ich sehr dankbar! :dance:
PS: rote Neons von einem Bekannten habe ich mal probehalber in einer Tüte ins becken getan, die Pandaskalare erwägten den Eindruck als würden sie auf Jagd sein... :twisted: , also evtl vergeudetes Lebendfutter :frech: :?: