Weitere Fische....

hey liebe forummitglieder......

ich wollte mein becken mit ein paar fischen befüllen....aber ich weiß nich ganz genau welche ich nehmen soll......
zu den daten.....ich habe ein 100L becken was auf südamerika eingerichtet is..... im moment habe ich 15 rote neons, 2 SBB und 2 wabenschilderwelse drin......jetzt wollte ich mir noch ein paar fische zulegen die halt zu südamerika passen und dich ich vergesellschaften kann...und die nich zu sehr raus stechen..... da ich noch nich lange ein aquarianer bin dachte ich mir ihr könnt mir da weiter helfen.....schon mal danke im voraus......

mfg Andy

A

Anonymous

Guest
Hallo Andy,

ich verschiebe den Thread ins Unterforum Fische, Besatzfragen sind da besser aufgehoben.

Grüße,
Amy

hallo,

bevor du deine fische aufstockst, solltest du erstmal deine wabenschilderwelse abgeben; bei einer zu erwartenden länge von 30 bis 50 cm werden die locker zu groß für dein becken...

ansonsten würde ich nicht mehr viel einsetzen, ist schon ganz gut voll...
wabis raus, dafür so 6-8 corydoras
dazu noch die neons auf 20 aufstocken und gut ist...

echt ich soll die wirklich raus nehmen ??? sind die nich da um zu putzen?
meinst du mit corydoras - panzerwelse? is das dann egal welche ich nehme gibt ja so viele unterschiedliche......

S3Lp1N schrieb:
echt ich soll die wirklich raus nehmen ??? sind die nich da um zu putzen?
meinst du mit corydoras - panzerwelse? is das dann egal welche ich nehme gibt ja so viele unterschiedliche......
Zum putzen bist mitunter du da, wenn du ein gross genuges aq hast, sag ich ja zu den wsw, bei den corys kommt es auch auf deine ww und deinen geschmack an, also welche dir gefallen, dabei auf die eigenschaften der tiere achten.
:wink:

Wabenschilderwelse werden definitiv zu groß für dein Becken. Nimm stattdessen lieber ca. 3-5 Panzerwelse (egal welche, je nach Gefallen), denn diese bleiben klein und kümmern sich ausserdem um Futterreste

ok dann werd ich mal schauen was es da so schönes gibt.....also noch nen paar neons und panzerwelse....danke für eure hilfe.....

MFG Andy

Oben