Weisse Flecken auf Steinen

Hallo,

ich habe derzeit überall auf meinen Steinen im ganzen Aquarium verteilt kleine weisse Flecken (ca. 2mm lang und 1mm breit). Schneckenleich kann es eigentlich nicht sein, da ich mittlerweile weiss, wie das aussieht. Ausserdem hab ich mal versucht eines dieser Dinger mit meinem Fingernagel abzukratzen, und die sind nicht weich, sondern ziemlich hart. Es war schwer, das Teil abzubekommen.

Ich hoffe auf dem Bild kann man erkennen, was ich meine...

Anhänge

• eier.jpg
    eier.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 85

aha... ich musste meine Freundin fragen... sie hatte vor kurzem eine "Rennschnecke" gekauft... tja, damals hatte ich gedacht, dass sie mit dem Namen gescherzt hat (kannte diese Schnecke gar nicht), aber ich musste mich grad eines besseren belehren... Es ist wohl der Laich der Rennschnecke

d.h. wohl in den nächsten Wochen elendig viele kleine Rennschnecken?

Wie werd ich die wieder los?

A

Anonymous

Guest
Moin moin,

um den Nachwuchs brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, da kommt nix, es sei denn, Du hast ein Brackwasser-AQ, dann bestünde noch eine geringe Chance, aber in einem normalen Süsswasser-AQ ist eine Vermehrung der Rennschnecken noch nicht gelungen. ;-)

Gruss,
Britta

Tja, das ist schwer, weswegen ich die Schnecken wieder aus meinem Aquarium rausgeschmissen habe, denn den Laich musst du abkratzen, und der sitzt leider sehr fest. Bei mir haben die ihn immer mit Vorliebe auf die Silikondichtung gesetzt, und da kratz ich nicht ^^

Oben