Weißer SChleim im Becken

Hi an alle,
mir ist gerade aufgefallen an meiner kleinen CO2-Anlage im Becken befindet sich ganz unten so ein weißer Schleim, kann mir aber nicht erklären wer oder was es produziert hat und was es sein könnte, wisst ihr was?

Gruß Nomis

Anhänge

• Weißer Schleim.JPG
    Weißer Schleim.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 89
Hi,
zu allererst solltest Du uns mal sagen was für eine CO2 Anlage das ist...

Bio, druckgas, elektrolyse???

Falls es eine Bio CO2 ist wird da zu viel von dem Zeug aus der kleinen Tüte drin sein (Hefe...) Bei einer Überdosierung kommt es zur Schaumbildung und wenn es zuviel wird gelangt es durch den Schlauch in Dein AQ.

-> Schlauch abziehen und nachsehen...

Mfg
AloneNeo

Von Nutrafin ein Natural CO2 System, es läuft schon seit ca 1 1/2 Wochen und es ist jetzt ers seit gestern.Es ist schleimig und die CO2 Blasen werden darin aufgehalten und kommen ers raus wenn sie groß sind.Das zeug klebt fast schon in dem unteresten Fach, ab ers gedacht einer meiner Mamorpanzerwelse hätte das gemacht oder meine Blauen Floridakrebse das ich mich auf Nachwuchs einstellen muss.

LG Nomis

Schlauch ist normal, da ist nicht so ein Zeug drin.Was könnte es denn noch sein?Also nichs von den Fischen/Krebsen?

MFG Nomis

Kaum Wasserbewegung, legentlich ganz ganz leicht vom Filterausströmer(Im Becken is der Filter)Nur das klebt ja richtig, bzw, ist aneinander das Zeug weil die Blasen von dem CO2 die ausm Schlauchkommen kleben darin fest und befreien sich ers wenn 3 Blasen zusammen sind, dann kommen die ers daraus und können nach oben schwimmen.Glaube nicht das es von dem CO2 System ist, weil das ist ja nur ganz unten, sons wäre es ja auch in der Mitte oda so. Habe das jetzt mal paar Reihen höher gesteckt, damit es diesen SChleim umgeht.
Was könnte es sons sein?

Lg Nomis

Das ist ab sofort ne gute Frage was das sein kann... Wie Laich o.ä. sieht mir das nicht aus.... Ich hab bei mir sowas in der Art auch mal gehabt, wusste aber nicht was es war. Hab das ganze dan abgewaschen und an eine Stelle getan wo etwas mehr Strömung ist. CO2 sättigung wurde dann auch besser...

Mfg
AloneNeo

Oben